Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zvos

Platin
Beiträge
24
Reaktionen
2.798
Punkte
264
Den Hinweis bekomme ich seit ein paar Tagen auf jeder neu aufgerufenen Seite des Forums als popup. Die Browserkonsole gibt nichts her, auch den VPN kann ich definitiv ausschließen. Irgendwo hakts...

Firefox 118.0.2 auf MacOS Ventura 13.4.1, beides aktueller Stand.

EDIT: Auswirkungen auf den Betrieb hat es nicht. Inhalte laden normal, alle Funktionen sind nutzbar, sobald ich das Popup geschlossen oder ins Fenster geklickt habe.
 
Kommentar
Lösung

Aktuell arbeiten wir an der Datenbank, die ist aktuell sehr ausgelastet und läuft an ihre Grenzen, wir sind dran neue Server zu migrieren und die Datenbank zu erweitern. Bis dahin werde ich dieses Topic schließen, da dieser Fehler damit im Zusammenhang steht.

Sobald die Migrierung abgeschlossen ist, werde ich das Thema wieder eröffnen, da etwaige Bugs dann auf etwas neues zurückzuführen sind.


Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten

Wlbmyo

🍍
Administrator
Beiträge
3.524
Reaktionen
369.636
Punkte
1.550
Ich vermute du lässt das Forum offen in einem Tab und schließt nur den Browser? Beim neustart des Browsers startet dann quasi das Forum direkt mit?

Das ist einfach nur ein Aktualisierungsfehler weil er versucht den Zustand der Website beim schließen zu laden, dieser hat sich aber geändert und deswegen der Fehler.

einmal F5 / Command+R drücken und er ist weg.
 
Kommentar

Qfojb

Gold
Beiträge
4
Reaktionen
381
Punkte
58
Wlbmyo
Wlbmyo kommentierte
Season 3 Reaction GIF by The Office
 

Wlbmyo

🍍
Administrator
Beiträge
3.524
Reaktionen
369.636
Punkte
1.550
Einfach nur zu schreiben dass ihr den Fehler auch habt, hilft mir leider nicht euch zu helfen. Bisschen ausführlicher beschreiben wäre nett.

Der Fehler tritt, wie in meiner 1. Antwort schon beschrieben, beim 1. Aufrufen der Seite manchmal auf, weil es dann versucht einen alten Zustand der Seite zu laden, eine simple Aktualisierung sollte das ganze beheben

Außerdem kommt der selbe Fehler wenn ihr versucht ein Topic aufzurufen welches nicht eurem Rang entspricht. den Jeweiligen Rang den ihr dafür benötigt steht direkt in der Forenübersicht.

Außerdem kann der Fehler auch auftreten wenn das Topic nicht mehr existiert, das ist bei manchem beantwortetem Topic aus dem Requestforum so, da wir manche Sachen entfernen mussten.

Wenn ihr ein Problem habt welches sich nicht auf einen der 3 Punkte bezieht, könnt ihr hier bitte nochmal etwas ausführlicher Beschreiben wie er entsteht und ob er Reproduzierbar ist, sporadische Fehler oder etwas was nur einmal aufgetreten ist, ist zwar vielleicht nervig, aber dagegen können wir auch nichts machen.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben