Gedanken zu neue Erfolge

Tlhvuy

Platin
Beiträge
727
Reaktionen
12.306
Punkte
713
Moin, ich habe mir mal ein paar Gedanken zu den bisherigen Erfolgen gemacht.

Vorweg, alle Erfolge bis Silber und Gold finde ich super. Also die "kleinen" Erfolge.

Ich hätte nun einen Vorschlag fleißige "Liker" zu belohnen. Aktuell sind 5000 Reaktionen das max. hier finde ich auch die 8 Punkte passend. Als weitere Erfolge würde ich diese Liste weiter führen.

Zum Beispiel:
10000 gegebene Reaktion nochmal 8 Punkte
20000 => 16 Punkte
Etc.

Das würde liken belohnen und auch weitere Anreiz geben dies zu machen.

Natürlich würde es aber auch den Leuten helfen die etwas posten, diese würde natürlich auch schneller Reaktionen bekommen.
Hier könnten man dann auch weitere "schwere" Erfolge hinzufügen
 
Kommentar
Lösung
Mahlzeit,

dadurch macht man es aber auch Leuten sehr leicht, die sich nicht aktiv am "Geschehen" beteiligen wollen, sondern einfach nur wild alle möglichen Beiträge durch liken. Das Forum lebt ja von aktiven Nutzern, die ihren Content gegenseitig austauschen.
Wir werden demnächst noch ein paar Erfolge für erhaltene Reaktionen und veröffentlichte Beiträge einfügen, um die wirklich fleißigen hier zu belohnen. Denke die insgesamt 18 bzw. 19 (wenn man den Erfolg für die erste abgegebene Reaktion mitzählt) Punkte, die dadurch erreichbar sind, lassen jemanden, der sich nicht aktiv beteiligen möchte, immerhin schonmal den Silberstatus ergattern.
Die Ränge darüber sind für die aktiveren (teilenden) Mitglieder vorgesehen.

Grüße

Kvdp

Feel Good Manager
Administrator
Beiträge
1.696
Reaktionen
454.345
Punkte
1.569
Mahlzeit,

dadurch macht man es aber auch Leuten sehr leicht, die sich nicht aktiv am "Geschehen" beteiligen wollen, sondern einfach nur wild alle möglichen Beiträge durch liken. Das Forum lebt ja von aktiven Nutzern, die ihren Content gegenseitig austauschen.
Wir werden demnächst noch ein paar Erfolge für erhaltene Reaktionen und veröffentlichte Beiträge einfügen, um die wirklich fleißigen hier zu belohnen. Denke die insgesamt 18 bzw. 19 (wenn man den Erfolg für die erste abgegebene Reaktion mitzählt) Punkte, die dadurch erreichbar sind, lassen jemanden, der sich nicht aktiv beteiligen möchte, immerhin schonmal den Silberstatus ergattern.
Die Ränge darüber sind für die aktiveren (teilenden) Mitglieder vorgesehen.

Grüße
 
Kommentar

Csqzm

Platin
Beiträge
17
Reaktionen
1.308
Punkte
157
Hallo, ich möchte den Gedanken auch noch einmal aufgreifen für gegebene Reaktionen vielleicht doch noch eine Belohnung auszuloben. Es muss ja nicht bei 10.000 sein, eventuell bei 20.000 und nochmal bei 50.000. Diese Hürden sind nicht mal so einfach zu schaffen und man hat noch eine kleine Motivation für eine rege Beteiligung. Ich denke mal das viele nach 5.000 likes einfach aufhören, weil sie danach nichts mehr auf dem Wege erreichen können. Dann ist es auch schwer für die Poster an positive Reaktionen zu kommen um sich zu verbessern.
Macht weiter so und beste Grüße. 💪😊🙋‍♂️
 
Kommentar

Oike

Platin
Beiträge
251
Reaktionen
10.785
Punkte
540
Um den gemeinsamen Diskurs zu fördern wäre es vielleicht auch eine Idee Nutzer zu belohnen die Kommentare schreiben welche geliked werden. Praktisch ne Bewertung für hochwertige kommentare/konversationen.

So würden die mit Spamkommentare nicht belohnt werden und jene dessen Senf Sinn ergibt bekommen eine Anregung sich weiter am geschehen zu beteiligen.
 
Oike
Oike kommentierte
Naja ich habe dein Kommentar geliked und das kommentiert...könnte man auswerten :p
 

Lzbh

Diamant
Beiträge
1.232
Reaktionen
134.575
Punkte
1.441
Diese Vorschläge mit den mehr likes verteilen und den Punkten sind für Leute, die sich wirklich hier aktiv beteiligen Peanutpunkte. Das erleichtert nur komfortabel den unteren inaktiven Rängen schneller aufzusteigen, um dann noch mehr von den aktiven zu profitieren.
Auf Gold oder Platin aufzusteigen ist zu leicht. Man sollte das vielleicht jeweils etwas raufsetzen, damit sich die unteren Ränge etwas mehr mit dem Forum und ihren Regeln befassen.
 
Kommentar

Tlhvuy

Platin
Beiträge
727
Reaktionen
12.306
Punkte
713
Vielleicht kann man ja diese ganzen Ideen koppeln mit dieser Idee :

Alle Ränge haben eine Grundvoraussetzung, z.B. für Gold 10-50 Uploads, für Platin : 100 Uploads etc.
Alles andere wie liks bringen zwar Punkte, aber es gibt die Grundvoraussetzung

Gold: 25 Post + X Punkte
Platin 100 Post + X Punkte

So zwingt man Leute zum Posten, belohnt aber danach auch das Liken
 
Kommentar

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
861
Antworten
1
Aufrufe
874
Antworten
7
Aufrufe
2K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Oben