zu viel Repost´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ihxust

Aktiver Spritzer
Diamant
Beiträge
1.045
Reaktionen
148.956
Punkte
1.438
Ich habe jetzt innerhalb 5min 3 Repost´s im Samantra Thread gemeldet und das ist nicht das erste mal. Das selbe gilt auch für den Gwendolynceline Thread das Täglich extrem viele Repost´s gemacht werden und das ausschließlich von neuen Mitgliedern, wie ich es schon damals in " Vorschlag / Kritik, Bronze bis Gold Ränge. " Kritisiert habe, bis jetzt sind schon einige Monate vergangen und ich habe leider noch keine Antwort darauf bekommen ob es eine Lösung für dieses Problem gibt und bitte kommt mir nicht einer mit "Repost einfach Melden" der Thread hat bis dato schon 50 Seiten und ich denke es wird sich keiner freiwillig stunden lang hinsetzten und alles aussortieren, es muss eine Lösung gefunden werden die auch Sinn ergibt.

Was ich auch leider nicht verstehe, wieso man absichtlich weiter "Repost´s" postet nachdem man schon den "Silber" Rang erhalten hat und somit eigentlich vollen zugriff auf "Bilder" und "Videos" hat.

Am besten sind die, die dazu schreiben "habe ich hier noch nicht gesehen" und eine Seite vorher wurde es schon Hochgeladen...

besten Dank und noch einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Lösung
wie ich es schon damals in " Vorschlag / Kritik, Bronze bis Gold Ränge. " Kritisiert habe
War damals wohl im Urlaub oder so, habe dass gar nicht mitbekommen, will dann mal was dazu sagen.

Denke die einzige Möglichkeit wäre das wirklich härter zu bestrafen
Klar können wir die Reposts härter bestrafen, dann weinen aber auch alle Platins wieder rum, die wirklich mal was übersehen haben, werden zickig und kommen wieder mit Aussagen wie "dann poste ich halt Garnichts mehr". Hatten wir ja gestern erst im Chat wieder. Mehrfache Reposts härter bestrafen wäre auch möglich, machen wir teilweise auch, wir müssen dann nur bei jedem Profil was wir verwarnen wollen erstmal schauen ob die schonmal dafür verwarnt worden sind etc...

Xghbo

Platin
Beiträge
27
Reaktionen
3.497
Punkte
243
Finde es schwer da irgendein System zu entwickeln damit das unterbunden wird. Denke die einzige Möglichkeit wäre das wirklich härter zu bestrafen. Ist dann auch wieder blöd weil das halt, wie du auch sagst, bei 50+ Seiten auch mal unabsichtlich passieren kann, dass man was repostet. Vielleicht wäre eine Regelung für Leute die regelmäßig Reporten eine Möglichkeit, so dass man bei 3 Reposts z.B. eine Woche gespannt wird oder so.

Aber ja ich finde es auch teilweise eine Frechheit, habe auch schon oft Sachen gemeldet, die eine Seite vorher oder sogar auf der ersten Seite schon gepostet waren.
 
Kommentar

Porqt

🏹
Diamant
Beiträge
2.850
Reaktionen
64.864
Punkte
1.207
Ah das ist leider auch bei vielen anderen Threads.
Einfach mal die, die öfters etwas Reposten härter bestrafen dann lernen die es.
10-20 Punkte Abzug dann werden sie es sich zwei mal überlegen ob die wieder etwas doppelt Posten.
 
1 Kommentar
Ihxust
Ihxust kommentierte
ja vermehrt leider in den größeren Threads, da man natürlich mehr Reaktionen bekommt.
 

Gdim

🍍
Administrator
Beiträge
3.524
Reaktionen
369.738
Punkte
1.550
wie ich es schon damals in " Vorschlag / Kritik, Bronze bis Gold Ränge. " Kritisiert habe
War damals wohl im Urlaub oder so, habe dass gar nicht mitbekommen, will dann mal was dazu sagen.

Denke die einzige Möglichkeit wäre das wirklich härter zu bestrafen
Klar können wir die Reposts härter bestrafen, dann weinen aber auch alle Platins wieder rum, die wirklich mal was übersehen haben, werden zickig und kommen wieder mit Aussagen wie "dann poste ich halt Garnichts mehr". Hatten wir ja gestern erst im Chat wieder. Mehrfache Reposts härter bestrafen wäre auch möglich, machen wir teilweise auch, wir müssen dann nur bei jedem Profil was wir verwarnen wollen erstmal schauen ob die schonmal dafür verwarnt worden sind etc. die, die uns auffallen werden tatsächlich härter bestraft.

in Threads zu antworten, die bereits über 100.000 Aufrufe haben
Eine Antwortsperre für Topics mit so und so vielen Aufrufen ist zwar generell möglich, was ist aber mit den Leuten die denen wirklich auf OF folgen und da Content kaufen? Die können dann irgendwo anders erstmal bisschen rumreposten um den Content zu posten, den sie eigentlich posten wollen oder sie lassen es halt gänzlich bleiben. Auch wird das ganze Problematisch, umso älter das Forum wird, da die Aufrufe in jedem Topic steigen, auch bei den unbekanntesten.

Es wird dort nie ein wirkliches System geben.

Wir arbeiten an einem Bot, der einmal in 24h die Server nach Duplikaten durchforstet und dann können wir da händisch mal aussortieren, aktuell aber noch nicht einsatzfähig.

Eine Echtzeitbasierte Lösung wird es nie geben, da wir keine Rechenzentren á la Google oder Microsoft haben.

Es bleibt im Endeffekt so wie es ist, allen Usern denen was auffällt melden und es wird entfernt. Viele User schreiben auch einfach ein Kommentar oder keine Ahnung, das hilft uns leider auch nicht, da wir sicherlich nicht in jedem Topic die Kommentare lesen.
 
Mziye
Mziye kommentierte
Das kann mehrere Gründe haben warum eine Meldung abgelehnt wurde. Meist wird auch einfach nicht der Link zum Original Post eingefügt. Ansonsten sind wir konstant am bearbeiten.
 

Ihxust

Aktiver Spritzer
Diamant
Beiträge
1.045
Reaktionen
148.956
Punkte
1.438
Klar kann man verstehen, es ist einfach ein Problem das schwer zu lösen ist, weil man kann es einfach niemanden recht machen.
Die Idee mit dem Bot der nach Duplikaten sucht ist eine gute Idee, jedoch schwer umzusetzen.
 
1 Kommentar
Nfgdqt
Nfgdqt kommentierte
ja stimmt hatte auch schon so ne Idee das irgendein Programm doppeltes suchen könnte aber habe keine Ahnung von PC außer zocken deswegen wie du sagst bestimmt schwer umzusetzen
 

Woaes

Silber
Beiträge
0
Reaktionen
27
Punkte
22
Was mir spontan einfallen würde wäre ein Counter an Reposts für neue Mitglieder der für die Stammbelegschaft wie Platin etc. nicht oder nur mit Einschränkungen gilt.

Angenommen du bist neu und hast dir 3 Fehltritte erlaubt hast du erstmal
Sendepause. Sofern das technisch möglich ist wäre auch eine Deaktivierung des Punktesystems für den Repost eine Lösung.

Bei Mitgliedern die mehr fürs Forum geleistet haben muss man das dann individuell klären damit diese sich nicht auf den Schlips getreten fühlen. Fehler machen ist nunmal menschlich.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben