Diskussion: Shurjoka

Xbquda

Manager für strukturelle Effizienzoptimierung
Diamant
Reaktionen
164.461
Zu dieser ganzen Gaming Preis Thematik. Ist der denn ein so krasser Preis wie der Oscar und kenne den einfach nicht oder eher ein kleines Ding. Ich kann da nicht nachvollziehen warum da ein riesiges Fass gemacht wurde. Sie hat ihn gewonnen. Kuchen sagt sie hat ihn nicht verdient sondern jemand anderes. Andere sagen sie hat ihn verdient. Ja gut verschiedene Meinungen. Thema fertig. Kommt mir vor als wenn eine Seite oder beide provoziert haben könnten und man sich hat provozieren lassen. Da ist man auch wieder bei Antipathie. Und seitens der Veranstalter scheint ja Statement mäßig sehr schwach gewesen zu sein wenn da viel Kritik kam. Ich mein die haben ja auch einen Teil dazu beigetragen

Zur Gamescom Thematik. Ich kenne das Video nicht. Wenn es beim filmen bewusst auf das Dekolleté war oder da noch reingehalten hat, geht sowas auch komplett gar nicht. Ich denke mal da sind wir uns auch alle einig. Da kann jedoch von Joka und Scurrows eine jeweils andere Auffassung gegeben haben wer wie was empfunden hat. Will mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen, denn kenne nicht die genaue Situation außer vom hören her.

Gibt es denn von Scurrows noch mehr Material von der Gamescom und hat der auch alles gezeigt oder ist das nur Mutmaßung?

Zu den Stellen an den Videos. Ja er ruft auf, dass die Community da nicht haten sollen ist in Ordnung und gut, dass er das sagt. Jedoch kennt man leider das Internet und es gibt trotz solcher aufrufe dennoch Trolle und Trottel, die dann haten gehen.

Würdest du dem RadikalenDemokrat mit seiner Aussage zustimmen, dass die Bezeichnung woke von "nicht woken" (= "Rechte") mittlerweile auf die jüdische Bevölkerung abzielt?
Wer ist den der Typ und was soll das für eine Aussage von dem sein? Bin da vielleicht zu Doof die zu verstehen aber scheint ein wilder Take zu sein.

Juhrnx
Juhrnx kommentierte
Was du da ansprichst, mit der Opferrolle, das kommt mir hier & da auch so vor. Einsicht & Selbstreflektion bleiben dann eben auch aus, weil ihre Bubble sie ja bestätigt. Wieso also was infrage stellen? Gruppendynamik eben.

Ihre Eigenwahrnehmung als "Tastatur-AktivistIn", oder wie sie sich da selbst bezeichnet, tut dann eben ihr übriges. Aktivismus aus einer gewissen Opferrolle heraus hat ein riesen Problem. Da dient die Sache irgendwann nur noch der Aufmerksamkeit & nicht mehr die Aufmerksamkeit der Sache. Kleine Veränderung, große Wirkung.

• Gefällt mir
Reaktionen:

Rwcluo

Platin
Reaktionen
3.388
Hat mit dem Antworten etwas länger gedauert, mein Browser wollte gestern nicht richtig.

Ich gebe mir dann etwas mehr Mühe keine Textwände mehr zu schreiben, will ja das man das, was ich schreibe, auch barrierefrei lesen kann.

Okay, das mit der Distanzierung von Kuchen habe ich tatsächlich nicht mitgekriegt, dass man diese Distanzierung immer ans Ende von einem Video macht, ist bestimmt auch Taktik, das wiederum ist nur eine Vermutung von mir, dann ziehe ich hiermit meine Anschuldigung diesbezüglich zurück.

Das mit dem von oben herab gefilmt sieht man in dem Videoschnipsel ganz deutlich, erst nach Aufforderung hat er das Handy oder die Kamera weiter heruntergemacht, ich packe zum Beispiel, wenn ich mit Selfiestick filme das Handy immer auf Augenhöhe, ich halte es nicht über mir.

Sie hat behauptet, dass sie von Scurrows belästigt wurde, dass sie behauptet haben soll, dass sie von Scurrows sexuell belästigt worden sei ist eine Erfindung von Scurrows, sie hat behauptet, dass noch andere Creatorinnen sich belästigt gefühlt haben, auch sexuell, da ist sie, kann man sagen in der Beweispflicht, der Beweis würde dann auf dem gesamten VoDs zu sehen sein, was Scurrows aber nicht herausrückt, für mich ist das sehr verdächtigt, ich denke aber das die Herausgabe des VoDs anwaltlich oder gerichtlich erzwungen wird, ich schätze Scurrows aber so ein das er es dann "verloren" hat.

Nachtgebet war ein Korrekturfehler, es sollte Nachgebete heißen.

Genau, ich habe mein, ich nenne es Wissen zum größten Teils von einer Seite, das ist richtig, weil die andere Seite zum größten Teil wirklich lügt, Sachen verdreht und tatsächlich hetzt, was sie ja ihr vorwerfen. Der Duden ist da recht deutlich: Abwertend die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen.

Es fing ja erst richtig mit der Vergabe des Preises an, und da war ja ein Argument, dass sie für den Preis nicht geeignet sei, weil sie hetzt, beleidigt und charakterlich verdorben sei, das ist jetzt aus meinem Gedächtnis gesprochen.

Ich sage es noch einmal deutlich, ich bin klar auf ihrer Seite, sie ist nicht perfekt und hat auch den ein oder anderen Fehler gemacht, viele Anschuldigungen gegen sie sind aber schlicht unwahr.

Und da hast du recht, ich möchte nicht auf Menschen wie Kuchen, Scurrows oder Monte zugehen, wirklich nicht, wenn sie recht haben in einem Punkt dann gebe ich ihnen den Punkt, aber nicht mehr.

Zu Dara, den halte ich für zum größten Teil ein Idiot. Er macht in letzter Zeit viele Takes, die einfach Bullshit sind. Wie das mit Woke, das Wort Woke ist ganz klar definiert, es kommt aus der Schwarzen Bürgerrechtsbewegung in den USA. Woke bedeutet so viel wie erwacht, aufmerksam gegenüber Rassismus, Diskriminierung, Polizeigewalt, Ziganismus, Antisemitismus etc. Es wird aber heutzutage missbraucht, besonders in der rechten Sprache, da wird dann von "Diese Woken" gesprochen, von Cancel Cultur von politischer Korrektheit und von Social Justice Warrior, etc. Daras Aussage ist damit absoluter Bullshit.

Ich bin kein Freund des Wortes Opferrolle, in diesem Fall ist sie halt Opfer eines gewaltigen Shitstorms, es wird immer genutzt um zu sagen das man ja in Wirklichkeit kein Opfer ist, und das finde ich nicht gut.

Kommentar

Fmziws

Super-Moderator
Reaktionen
171.256
Wenn manche von euch Shurjoka schon länger kennen, wisst ihr, dass sie sehr kontroverse Themen offen anspricht und in manchen Punkten, sagen wir mal, radikaler denkt als manch andere. Aber diese ganzen "Bubbles" "Meinungen" und "Fakten" sind in der heutigen Gesellschaft viel zu verwaschen und haben keinen Konkreten Sinn mehr dahinter außer eine Radikale und manchmal auch Sinnfreie Meinung über was zu haben und sich nichts sagen zu lassen.

Ich denke das sich da Shurjoka aber auch viele andere sich etwas verrannt haben. Das Mädl ist nicht dumm, sie weis was sie da tut. Heutzutage muss man polarisieren um erfolgreicher zu werden. Und ich bin ehrlich, ich hatte sie eine weile nicht mehr verfolgt und erst nach diesem Beef wieder regelmäßig in Streams verfolgt.

Wenn man sich KuchenTV, MontanaBlack oder auch Scurrows anschaut, sieht man, dass polarisieren mehr Aufmerksamkeit bringt.
Die Welt ist schnellebig, dass ganze wird sich schon bald im Sande verlaufen und die Zuschauerzahlen bleiben etwas höher als zuvor.

Fmziws
Fmziws kommentierte
Stimme dir in diesen Punkten voll und ganz zu, deshalb meine ich auch das sie sich da verrannt hat. Aber die Aufmerksamkeit kann sie noch gut umkehren ins positive. Siehe die genannten Personen. Aber beim Thema Simex und co. muss ich dir leider auch zustimmen. Ich hatte das schon vergessen :D aber ich habe da das Gefühl das es bei ihr nicht so ist da bei Simex und Co. JEDER auf den Zug aufgesprungen ist und es sich hier noch recht in grenzen hält.

Vbsdmi

VIP
Reaktionen
10
Bollod, es wurde von KuchenTV zu genüge gezeigt, dass Shurjoka oftmals ad hominen argumentiert und inhaltlich so gut wie keinen Mehrwert bietet innerhalb einer Diskussion. Sie reagiert auf ein Jahre altes Videos von KuchenTV über sein Strafverfahren in Sachen Volksverhetzung. Welchen Mehrwert hatte das für die Diskussion über Hogwarts Legacy? Es war schlichtweg hetzend, um sich nicht mit KuchenTVs inhaltlichen Punkten befassen sie müssen, da diese überaus sachlich und nachvollziehbar sind.

Sie stellt KuchenTV als schlechten Vater dar ("Sein Kind tut mir leid"). Zudem äußert sie sich über aktuell noch laufende Gerichtsverfahren seitens KuchenTV, obwohl sie davon offensichtlich keine Ahnung hat, sagt sie sogar selbst.

Man merkt an deinem Wording eindeutig, dass du dich inhaltlich in keinster Weise mit den Kritikpunkten auseinander gesetzt hast, bzw. diese überhaupt gehört hast.

Shurjoka hat keine große Gametime. Sie hat 400 Stunden Gametime im Stream, das ist aufs Jahr gerechnet auch total einfach durch Vollzeitberufstätige zu leisten, obwohl das ihre Arbeit ist. Dazu kommt, dass ein überragender Teil ihrer Stunden durch Werbepartnerschaften entsteht. Hat einen bitteren Beigeschmack. Die anderen Nominierten Zocken aus Leidenschaft und haben in den respektiven Spielen viel erreicht, Shurjoka nicht.

Innerhalb dieses Threads wurden schon etliche Aussagen von dir widerlegt, z. B. dass KuchenTV und co. Beleidigungen gg. Shurjoka nicht verurteilen sollen. Das machen sie jedoch in jeder Reaction/Video. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass du nicht ein einziges Video von denen gesehen hast. Wie kannst du dir also ein ausgewogenes Meinungsbild gemacht haben, wenn du nur Shurjokas Sicht kennst?

In diesem "Beef" hat Shurjoka menschlich gesehen absolut niederträchtiges Verhalten an den Tag gelegt und ich finde es unverschämt, wie einseitig du hier diskutiert. Das ist weder objektiv, noch unparteiisch.

Kommentar

Xawfi

Bronze
Reaktionen
0
Dieser ganze Abschnitt ist das Nachgebete genau der kritisierten Bubble / Personen.
Freu mich, wenn zu den hier getätigten Aussagen, dass sich, gerade die beiden großen Creator die angesprochen wurden, Beweise gezeigt werden, dass sie sich nicht davon distanziert haben (gegen Vergewaltigungsdrohungen etc,) . Jung Junge... Aber wenn du möchtest und ich heut viel Langweile habe, zeig ich dir gerne das Gegenteil.
Auch die Kritik an dem Preis wurde hier entweder auch nicht verstanden, oder auch hier wird gebetsmühlenartig gepredigt was einem die Bubble vorschreibt :D Das klingt ja fast als hätte Sie den Beitrag, oder einer ihrer Freundinnen wie Freiraumreh geschrieben.

Auch in deinem Beitrag Unterstellungen, die einem das Leben, oder zumindest die Karriere ziemlich heftig beschädigen können. Die Andeutungen die Sie gemacht hat, würde kein Mensch als "unanständiges Verhalten" deuten. Aber da redet man sich auch wieder schön heraus. Das ist eben das Problem an dieser Bubble. Das Austeilen funktionier. Einstecken überlässt man dann gerne den anderen und wenn man sich einfach totstellt.
Zu all diesen Aussagen, gerne mal Beweise oder Fakten zeigen. Ich bin gespannt.

Ich find diesen ganzen Beef mittlerweile von beiden Seiten ziemlich affig, aber wie sich die S-Bubble dabei geschlagen hat, ist wirklich leider unterirdisch. Obwohl, wenn man ihren Stream schaut, wenn es nicht um besagte Themen geht, sie eine wirklich entspannte und aufgeweckte Person ist. Wie sie sich in diesem ganzen Theater allerdings verkauft... meh :/
Ja da stimm ich dir komplett zu!beide parteien verhalten sich nur noch kindisch und tun alles um die jeweils andere person schlecht aussehen zu lassen.

Kommentar

Juhrnx

Platin
Reaktionen
2.589
inwiefern gefährliches spiel?
Täter-Opfer Umkehr, Instrumentalisierung ihrer Follower, schüren von Hass, völlige ideologische Verblendung, beinahe narzistische Züge, Rufmord. Alles für die Aufmerksamkeit, unter dem Deckmantel des Aktivismus für die gute Sache und gegen das (von ihr bestimmte) Böse.

Siehe Ines Anioli & Luke Mockridge oder diese Irin & Til Lindemann. Den Mund groß aufreißen, irgendwas behaupten & möglichst noch irgendeinen aktivistischen Rattenschwanz hinten dran packen.

Irgendwer findet sich immer, der sich dann vor den Karren spannen lässt, für Likes & Co.. Hier ist es eben diese Freiraumreh Trulla, beim Mockridge waren es andere. Der treue Follower-Mob rennt so oder so erstmal blind drauf los & geht drauf, als gäbe es kein Morgen, um "ihre" Shurjoka zu verteidigen. Die Presse schließt sich an. Und im dümmsten Fall zerstört man so Leben & Karrieren. Das Glück ist hier nur, dass Shurjoka keinen Menschen interessiert, außerhalb ihrer Bubble & so die Presse da keine große Rolle spielt, mal ab von zwei, drei Sparten-Magazinen.

Juhrnx
Juhrnx kommentierte
Der Mockridge/Lindemann Part ist etwas...naja...out of context. Da hinkt der Vergleich schon sehr. Das war unglücklich. Geb ich zu.

Hab dazu grad was gelesen. Das hing noch in meinem Kopf.

Wo genau der Rest jetzt so falsch sein soll, das erklär mir gern.

Xbquda

Manager für strukturelle Effizienzoptimierung
Diamant
Reaktionen
164.461
Täter-Opfer Umkehr, Instrumentalisierung ihrer Follower, schüren von Hass, völlige ideologische Verblendung, beinahe narzistische Züge, Rufmord. Alles für die Aufmerksamkeit, unter dem Deckmantel des Aktivismus für die gute Sache und gegen das (von ihr bestimmte) Böse.
Ich glaube da muss man schon unterscheiden zwischen der Scurrows Thematik bei dem alle sich nicht gut verhalten haben und dem Aktivismus den sie sonst betreibt.
Soweit ich weiß ist ja der weitere Aktivismus unter anderem auch Antifaschistische Arbeit und die dazugehörige Aufklärung.
Da ist Aufmerksamkeit die von rechts bzw. Nazis kommen natürlich auch vorhanden, die ihr dann bis zum Tode drohen. Da finde ich den Deckmantel nicht angebracht.

Zu Scurrows Thematik scheint es abgeflacht zu haben oder? Bekomme da zumindest nichts mit. Kann auch sein, dass ich da nicht viel Berührungspunkte habe und deswegen nichts weiter mitbekomme.

Siehe Ines Anioli & Luke Mockridge oder diese Irin & Til Lindemann. Den Mund groß aufreißen, irgendwas behaupten & möglichst noch irgendeinen aktivistischen Rattenschwanz hinten dran packen.
Das ist wirklich Out of Context :memewhat::ROFLMAO:

Irgendwer findet sich immer, der sich dann vor den Karren spannen lässt, für Likes & Co.. Hier ist es eben diese Freiraumreh Trulla, beim Mockridge waren es andere. Der treue Follower-Mob rennt so oder so erstmal blind drauf los & geht drauf, als gäbe es kein Morgen, um "ihre" Shurjoka zu verteidigen. Die Presse schließt sich an. Und im dümmsten Fall zerstört man so Leben & Karrieren. Das Glück ist hier nur, dass Shurjoka keinen Menschen interessiert, außerhalb ihrer Bubble & so die Presse da keine große Rolle spielt, mal ab von zwei, drei Sparten-Magazinen.
Karren spannen weiß ich nicht. Reh ist ja mit Joka befreundet und da geht man auch als befreundete Person für den anderen rein, unabhängig davon wie gut oder schlecht das war.

Den "Follower Mob" hat man ja bei jedem der Person des öffentlichen Lebens ist, der unreflektiert alles verteidigt.

Wo schließt sich die Presse bei Joka an oder meinst du nur die Spartenmagazine die ich jetzt wahrscheinlich nicht kenne oder da lese, denn ich hab in den großen Medien nichts mitbekommen außer mal von Gronkh in dem Zusammenhang wenn da was war.

Kommentar
Oben