Was haltet ihr von Gendern?

Kezh

Platin
Beiträge
67
Reaktionen
763
Punkte
103
Überhaupt nichts. Es klingt furchtbar aber das tun andere Sachen wie „ 1 vong deutsch her“ etc auch. Mich stört mehr dieses ich benutze /innen und die Welt ist gerettet. Keinem Mann, Frau oder sonst wem geht es besser. Aber die Leute die es benutze glauben daran und damit endet auch der Einsatz. Es werden keine Betreuungsangbote geschaffen für bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Es gibt keine bessere Gleichberechtigung von Familiengerichten oder geht man an die strukturelle Benachteiligung von Single-Müttern in der Gesellschaft ran. Man benutzt eine Silbe mehr und glaubt man ist der bessere Mensch. Selbst Habeck hat das in seinem Buch geschrieben, dass man oft glaubt man ändert Sprache oder Begrifflichkeiten und das Problem ist weg ohne das man wirklich irgendwas ändern muss.
 
Kommentar

Auecjz

Platin
Beiträge
17
Reaktionen
271
Punkte
173
Brauch kein Mensch....bist du als Mann gebohren und fühlst dich als Mann, bist du ein Mann. Bist du als Frau gebohren und fühlst dich als Frau, bist du eine Frau. Bist du als Mann gebohren und fühlst dich als Frau, bist du eine Frau usw usw. Und wenn du noch nicht weist was du bist dann komm wieder wenn du dich entschieden hast.
 
Kommentar

Sghyw

Silber
Beiträge
20
Reaktionen
172
Punkte
40
Für mich ein heuchlerisches Hirngespinst. Ich respektiere die Tatsache dass Menschen verschiedene Geschlechtsidentitäten haben können. Dass sich aber jeder durch diese Verschandelung der Sprache inkludiert fühlt kann mir keiner erzählen.
Bekämpfung sozialer Ungerechtigkeit wird durch strukturelle Änderungen herbeigeführt, nicht durch künstliche Worthülsen. Wenn man in einer Rede Kollegen und Kolleginnen anspricht sollte das fast immer ausreichen. Kann mir nicht vorstellen dass ggfs diverse Personen ein Problem damit haben.
 
Kommentar
Oben