Verwarnungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Qjnfd

Platin
Beiträge
456
Reaktionen
55.995
Punkte
911
Könnten wir mal bitte kurz darüber reden, wie schnell hier Verwarnungen für (meines Erachtens) Nichtigkeiten ausgesprochen werden?

Ich poste weiß Gott ziemlich viel und beteilige mich an dem Forum aktiv. Aber wenn ich mir anschaue, für was ich schon Verwarnungen bekommen habe, werde ich mich wohl oder übel zurücknehmen.
Denn nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler!

Meine erste Verwarnung war, weil ich nach gefühlt 2 Tagen Zugehörigkeit in einem Requestbeitrag fälschlicherweise Bilder gepostet hatte.
Hatte da noch nicht wirklich gecheckt, was und wo gepostet werden darf.

Und die aktuell letzte Verwarnungen (4) bekam ich, weil ich bei einem neu erstellten Beitrag das Titelbild vergessen hatte.
Zumal ich das bisher immer getan hatte.
Aber anstatt einem zu schreiben, "hey, da fehlt was... kannst du das bitte ergänzen?"
kam: "eine Verwarnung für dich, weil die Mindestanforderungen nicht erfüllt sind. Diesmal hab ich es für dich gemacht, beim nächsten Mal machst du es selbst!"

Jetzt mal ehrlich... wtf???

Die anderen beiden Verwarnungen
(2 + 3) waren in der gleichen Größe der Unverhältnismäßigkeit.

So vergeht einem die Lust sich zu beteiligen...
Vielleicht öfter mal miteinander reden. Kommunikation ist alles
 
Kommentar

Gzvp

Xxx
Platin
Beiträge
12
Reaktionen
1.150
Punkte
236
Ich hatte auch mal eine Verwarnung weil ich von 10 Bildern eins dabei hatte das es schon gab. Bei über 10 Seiten Inhalt kann das schonmal passieren da muss man nicht direkt mit ausschluss drohen finde ich.

Ps bei mir ist es auch so das ich seit dem vieles nicht mehr poste.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Odzbr
Odzbr kommentierte
Also verlangst du von dir selber nicht alle Seiten durchzuschauen, aber von uns Admins/Mods schon? Du weisst schon das wir nicht nur 1-2 Beiträge am Tag bearbeiten bzw freischalten? Wenn ein Bild von deinen doppelt ist, ist es ein Repost. Wir können schwer bei jedem einzelnen jedes Bild durchgehen/bearbeiten nur weil der Ersteller nicht die Lust hatte alle Seiten selber durchzugehen.
 

Qjnfd

Platin
Beiträge
456
Reaktionen
55.995
Punkte
911
Meine Bilder z.b. bestehen zu 99 % aus Screenshots. Immer mit dem gleichen Handy.
Einmal wurden die Bilder gelöscht, weil sie nicht den Mindestanforderungen der Qualität entsprechen. Als könnte ich etwas dafür, daß die original Bilder in schlechter Qualität gepostet wurden... zack, nächste Verwarnung
 
1 Kommentar
Odzbr
Odzbr kommentierte
Das liegt daran das du vom handy die bilder hochlädst, das hat nichts mit der quali zutun sondern das dadurch schwarze balken oben sowie unten entstehen.
 

Krytm

Bronze
Beiträge
5
Reaktionen
189
Punkte
43
Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich wegen der Verwarnungen nicht mehr poste. Ich sitze lieber auf meinen Punkten und genieße die Vorteile, als diese zu verlieren.
Wenn sich eh die Mühe gemacht wird Posts auf mehrfach gepostete Inhalte zu durchsuchen, schätze ich wäre es einfacher diese Bilder zu entfernen - und nicht einfach löschen und verwarnen.
Zu mal eine Verwarnung auch normalerweise ohne Bestrafung daher kommen sollte, da es eher als "der erhobene Zeigefinger" zu verstehen ist.
 
Tfbeyd
Tfbeyd kommentierte
Mit einem geposteten Beitrag bist du auch ne super Bereicherung für dieses Forum!
 

Qoxhnr

Platin
Beiträge
38
Reaktionen
2.888
Punkte
243
Hey, ich hab ne Verwarnung für einen Beitrag aus der Vergangenheit bekommen da die Regeln im Offtopic angepasst wurden. Die Sheriffs hier sind ein wenig übermütig und vergraulen das arbeitende Volk!
 
1 Kommentar
Odzbr
Odzbr kommentierte
Das stimmt so nicht, der OffTopic Bereich ist schon immer ausgeschrieben als "Hier könnt Ihr euch über Gott und die Welt unterhalten". Unterhalten steht dort in der Beschreibung, und es gibt genug Thread´s wo man Bilder posten kann.
 

Rjylqp

Silber
Beiträge
3
Reaktionen
19
Punkte
27
Bei mir ähnlich, thread eröffnet und wegen fehlender links gleich ne Verwarnung und wurde gelöscht, war noch komplett neu wund wusste das nicht, beim zweiten mal wollte ich nur drauf hinweisen das da eine falsche Person auf dem Bild war und zack nächste Verwarnung weil kommi Funktion nicht genutzt (hatte ich zu dem Zeitpunkt aber noch gar nicht das Rang zu niedrig) also dachte ich mit ok einfach Füße still halten.
 
1 Kommentar
Odzbr
Odzbr kommentierte
Aber im Wiki steht doch alles, einfach vorher lesen dann passiert sowas auch nicht. Wenn du es gelesen hättest ,wüsstest du das die Kommentarfunktion ab Silber ist und zack du hättest es gemeldet und nichts wäre passiert.
 

Nyar

Platin
Beiträge
311
Reaktionen
20.481
Punkte
548
Ganz genau so ging es mir auch! 😑 Empfinde es manchmal als regelrechte Willkür, andere widerrum kommunizieren und weißen auf Fehler hin (Fingerspitzengefühl) und genau so sollte es auch sein, sowas erwarte ich von einem Moderator oder Admin, speziell bei Neulingen! 👍🏻
 
Kommentar

kamikaze-149747

Gast
Jap hab auch eine Verwarnung für Screenshots bekommen weil ich es kocht wusste und obwohl die Qualität garnicht mal so schlecht war. Also von mir aus ist ja verwarnen und auf den Fehler hinweisen okey aber direkt nen Strafpunkt?
 
1 Kommentar
Odzbr
Odzbr kommentierte
Auch für dich, wenn ihr Bilder vom handy hochladet hat es meist nicht mit der quali zutun sondern mit den Schwarzen Balken oben und unten .
 

Xfno

Platin
Beiträge
130
Reaktionen
7.324
Punkte
288
Ich bin erst seit ein paar Tagen hier und mag das Forum. Ich verstehe nur die Farming Regel nicht, bin dafür auch verwarnt worden. Wie sell ich mehrere hundert Bilder posten, ohne mehrere Beiträge zu machen. Ich verstehe auch nicht, wieso ich nicht alles auf einen Schlag posten darf und es statt dessen auf mehrere Tage verteilen muss. Ich weede mich daran halten, ich verstehe es nur nicht. Sowas ist mir in noch keinem der großen Foren(Namen sind gekürzt weil ich nicht weiss, ob Forennamen erlaubt sind) wie socialm... simp.... xbu..., thefap.... passiert.
 
1 Kommentar
Odzbr
Odzbr kommentierte
Es ist ein Unterschied wenn man 40-60 Bilder aufeinmal postet, oder in einem abstand von 1-2 Minuten immer wieder 10-20 Bilder postet.
 

Odzbr

💎
Master
Beiträge
1.331
Reaktionen
190.947
Punkte
1.446
Ich kann jetzt nur von mir reden: Für fehlende Titelbilder gebe ich keine Verwarnungen raus , sondern schreibe die Leute an das sie dies doch bitte ändern sollen. Wenn aber noch mehr im Thread fehlt (Social Media Links, etc.) Verwarne ich diese auch. Und die anderen Sachen seit ihr ja zu 90% selber Schuld. Ich würde es ja verstehen wenn die Regeln oder das Wiki nicht da wären, aber alles wirklich alles ist frei einsehbar ab der ersten Sekunde wo man dieses Forum betritt.
Und wenn man anstatt alles sich in ruhe durchzulesen, wie wild drauf los postet , ist man am ende selber schuld wenn man für Fehler oder Regelverstößte Verwarnungen bekommt. Und Lockern kann man diese Regeln auch nicht, wir sind hier fast 120K Mitglieder, und gefühlt jeder 3te Neuling postet Werbung/Screenshots oder generell etwas Falsch. Wenn wir das Lockern, wird sich in 2 Wochen beschwert wieviel Müll hier in den Thread´s gepostet wird. Und nochmals für die Leute die sich beschweren wegen den Screenshots ! Wenn ihr die vom Handy aus hochladet , haben die Bilder zu 99% Schwarze Balken oben bzw unten, und hat nichts mit der Quali an sich zutun.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben