Verbessern statt Löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cbdm

Platin
Reaktionen
9.025
Ich weiß Mods haben viel zu tun und Regeln sind Regeln.
Aber wäre es nicht ggf sinnvoller einen fehlerhaften Beitrag binnen Zeit X zu überarbeiten, als demjenigen eine Verwarnung rein zu drücken und sofort zu löschen?
In meinem Fall hat Pixeldrain beim Posten der Links ein Preview Bild angezeigt, die sind nun weg gewesen, warum auch immer.
Ich wollte eigentlich grade Content posten, unter dem Gesichtspunkt, dass ich dafür wieder verwarnt und bei der Dritten Verwarnung ggf gesperrt oder gar gelöscht werde lass ich das doch lieber mal.
Den anderen Post von vor 10 Tagen, wo Pixeldrain nun 3 mal das gleiche Bild anzeigt, statt 3 verschiedene wie beim Posten, kann ich nun auch nicht mehr editieren.
Schafft irgendwie mehr Verdruss als Ordnung, aber vielleicht sehe das auch nur ich so.

Lösung
Sorry aber anhand der Zahlen im Obrigen Beitrag sowie das alle wichtigen Infos ab der Ersten Sekunde frei einsehbar sind : Regeln = https://celebforum.to/help/rules/ , das FAQ : https://celebforum.to/help/faq/ sowie das Wiki = https://celebforum.to/wiki/ , können wir ein wenig "verlangen" das Neue User sich das durchlesen und nicht einfach wie wild drauf los posten . Ausserdem hat jeder User 30 Minuten bearbeitungszeitraum für jeden Thread sowie Beitrag. Und wie auch schon erwähnt waren wir alle mal Bronze User und die meisten schaffen es ja auch ohne Verwarnungen oder Ausschluss. Und das wir die "Bestrafungen" ab 6 eingestellt haben , hat jeder User die sich nicht entschieden haben die Regeln zu lesen Zeit sich daran...

Wcukie

Master
Reaktionen
665.894
Wir haben dass am Anfang des Forums mal versucht, die Beiträge der User nur zu verwarnen aber nicht zu löschen und ihnen die Zeit gegeben sie zu bearbeiten. Dabei rausgekommen ist, dass 80% der User es einfach so gelassen haben. Zu dieser Zeit hatten wir auch noch nicht das Aufgebot an Posts und konnten da eher nach schauen ob die User es denn ändern oder nicht, mittlerweile haben wir da einfach auch keine Zeit für, wie viele Tabs soll ich denn hier bei mir öffnen um zu schauen welcher User denn etwas ändert oder nicht, hier mal ein kurzer Wochenauszug:

Hb3hjhrprn

Cbdm
Cbdm kommentierte
Das ist ne ziemlich amtliche Zahl!

Ich dem Forum was ich noch betreie sind es ggf 100 Admin/Mod Aktivitäten die Woche und das noch verteilt auf 4 Leute. Wobei 85% davon die Freischaltung von Neumitgliedern ist, was wohl schon ne Menge Bots und Deppen draußen hält.

Vwdta

Platin
Reaktionen
25.075
Ich kann aber Grslfy verstehen… Man gibt sich Mühe ein neues Thema zu erstellen, sucht Links, Infos, Bilder usw. und dann wird der Beitrag aufgrund eines beispielsweise fehlendes Titelbildes gelöscht. Das schreckt vor allem neue Benutzer davor ab weitere Beiträge zu erstellen etc.

Ich für meinen Teil würde mir dann nicht nochmal die Mühe machen und Zeit investieren, den Beitrag nochmal zu erstellen mit der Gefahr das vielleicht eine andere Kleinigkeit übersehen wurde, was vor allem bei neuen Usern anfangs passieren wird.

Kommentar

Cismky

Im Herzen von Europa
Super-Moderator
Reaktionen
162.592
"Das schreckt vor allem neue Benutzer davor ab weitere Beiträge zu erstellen etc."

Nö. Wir alle waren irgendwann mal neue Nutzer und trotzdem gibts unzählige Threads die alle mal erstellt wurden.

"Ich für meinen Teil würde mir dann nicht nochmal die Mühe machen und Zeit investieren, den Beitrag nochmal zu erstellen mit der Gefahr das vielleicht eine andere Kleinigkeit übersehen wurde, was vor allem bei neuen Usern anfangs passieren wird."

Deshalb passiert ja bis zur 6. Verwarnung nix. Und wenn Titelbild, Links, max. 10 Bilder als Vorgabe schon zu schwer sind, dann soll es halt einfach nicht sein.
Gibt genügend Hilfen wo alles bis ins Detail erklärt wird.

Wcukie
Wcukie kommentierte
Pixeldrain hat eigentlich nie irgendeine Vorschau eingefügt. wir hatten am Anfang nur das Embedding von Pixeldrain so gemacht, dass es direkt im Topic abgespielt werden konnte, dafür muss man aber Premium Kunde sein, weswegen wir das geändert haben, seitdem Bunkr dicht ist. Es gilt immer ein eigenes Thumbnail hochzuladen.

Uwzds

💎
Master
Reaktionen
356.204
Sorry aber anhand der Zahlen im Obrigen Beitrag sowie das alle wichtigen Infos ab der Ersten Sekunde frei einsehbar sind : Regeln = https://celebforum.to/help/rules/ , das FAQ : https://celebforum.to/help/faq/ sowie das Wiki = https://celebforum.to/wiki/ , können wir ein wenig "verlangen" das Neue User sich das durchlesen und nicht einfach wie wild drauf los posten . Ausserdem hat jeder User 30 Minuten bearbeitungszeitraum für jeden Thread sowie Beitrag. Und wie auch schon erwähnt waren wir alle mal Bronze User und die meisten schaffen es ja auch ohne Verwarnungen oder Ausschluss. Und das wir die "Bestrafungen" ab 6 eingestellt haben , hat jeder User die sich nicht entschieden haben die Regeln zu lesen Zeit sich daran zu gewöhnen

Wcukie
Wcukie kommentierte
Ich will da mal ein ganz nüchternes Statement zu abgeben.

Wie in meinem obigen Screenshot zu sehen, haben wir ca 1000 - 1500 Moderative aktionen am Tag, dass bedeutet löschen, bearbeiten, freischalten etc von Beiträgen der User. Wenn wir jetzt also den Usern nur einen Tag Zeit geben um Beiträge zu bearbeiten verdoppelt sich diese Zahl. Abgesehen davon, dass wenn wir die Beiträge dann zurückstellen und sie so nicht mehr im Topic sind, wird vieles, zumindest bei den bekannteren Mädels repostet, weswegen dann Beiträge doppelt sind, welche dann nachträglich wieder händisch kontrolliert werden müssen und evtl gelöscht oder bearbeitet werden muss.

Ich kann den Unmut teilweise verstehen, niemand macht gerne Fehler oder wird "bestraft" allerdings haben wir, wie bereits schon erwähnt das Konzept einmal versucht und es ist gescheitert, dass ganze war zu einer Zeit wo wir keine 2000 Posts am Tag hatten, sondern vielleicht 500 den Mehraufwand können wir faktisch einfach nicht stemmen. Ihr müsst alle einmal bedenken dass keiner von uns hier das "Hauptberuflich" macht, dass ganze Ding ist eher ein "Hobby" als ein Beruf.

Wir müssen auch alle mal auf dem Teppich bleiben, wir schreiben hier keine Doktorarbeiten, die Verwarnungen sind so konzipiert dass man Fehler machen kann bevor irgendetwas passiert, wodurch man relativ schnell lernt. Auch sind die Regeln nicht so super schwer dass man Raketenwisschenschaft studiert haben muss um sie zu verstehen.

Das Forum wächst weiter, die Regeln haben wir von Anfang an, die Diskussion habe ich schon mehrfach seit beginn geführt und immer wieder wurde gesagt "So vergrault ihr die User". Faktisch ist es ja nicht so, es gibt ja einen Grund warum sie von anderen Foren hier her wandern. Und nein, das soll nicht arrogant klingen oder so als wäre ich Kritikunfähig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben