Sichtbarkeit des Fakes-Forums & kleines Detail im Punktesystem

Lhgbq

Platin
Beiträge
33
Reaktionen
2.110
Punkte
158
Moin zusammen,

ich hoffe es ist okay, dass ich 2 Punkte in einem Post anspreche, allen voran da der 1. eher gering ist:

Ich glaube man sollte die 50 Erfolgspunkte für die einjährige Mitgliedschaft und die 100 Punkte für das Jahr ohne Verwarnungen erst ab Rang Silber und drüber vergeben, um vorzubeugen, dass schlafende Bots in einem Jahr dann die Rechte hätten ohne Modprüfung posten zu dürfen. Ein halbwegs aktiver User schafft den Silberrang schließlich locker in einem Jahr oder hat eh keine Motivation das Rangsystem zu nutzen und möchte in dem Fall nur hier still zuschauen.


Der zweite Punkt betrifft hauptsächlich den Fakes-Unterbereich: Mein Bedenken ist, dass das Forum selbst schnell von Google und co. angeboten wird, sobald man "StarXY nackt" googlet. Für gewöhnlich führt der Link dann zum Social Media Bereich, was ja erstmal nicht so drastisch ist, weil's quasi nur ein Sammelsurium von horny Followern für horny Follower ist :D und jegliche Art der Diffamierung der Person gegenüber von der Moderation ja untersagt wird - also ersteinmal nicht so wild für StreamerXY sollte sie irgendwie über das Forum erfahren. Wenn sie dann aber ihren Namen bei den Nudefakes sieht (was dank AI-Technologie zuletzt sowieso nochmal sensibilisiert wurde), dürfte sie das weniger lustig finden.

Daher mein Vorschlag um das ganze etwas vorzubeugen: Die Threads des Fakes-Hauptforums werden erst ab Goldrang sichtbar (also nicht wie jetzt, dass jeder sehen kann, von welchen Stars Nudefakes erstellt werden, sondern dass das Hauptforum als privat angezeigt wird wie der VIP-Bereich für Platin-Nutzer und darunter) - der Software & Guides sowie der Fake Requests Bereich bleiben sichtbar wie jetzt (um neueren Bronze & Silber Membern zu zeigen was angeboten wird und zu motivieren den Goldrang zu erreichen, um die Inhalte sehen zu können, was zu aktiverem Forenleben führt), lediglich der Fake Requests Bereich bekommt nochmal ein Archiv Unterforum, wo erledigte Requestthreads verschoben werden, auch dieser als privat angezeigt für jeden der unter Rang Gold ist.

Auf diese Weise hätte man langfristig eine etwas bessere Übersichtlichkeit (und nicht 100 Seiten an Request Überresten) und verringert zudem das Risiko, das StreamerXY herausfindet, dass hier Fakenude Bilder von ihr erstellt worden sind, was schnell zu Problemen führen könnte. Alternativ könnte man natürlich einfach den kompletten Bereich auf privat stellen für jeden unter Gold und gut ist, aber ich dachte das würde das gemeinsame Interesse aller Parteien am ehesten treffen.
 
Kommentar
Oben