Das Ganze ist schon fast tragisch, wenngleich natürlich ihre OF-Karriere nicht der Maßstab für ein allumfassendes Urteil sein sollte.
Was ihr Fall im Kern doch ziemlich genau zeigt, dass dieses "Frau von nebenan"-Ding doch am meisten zieht. Da tanzt eine Frau aus dem Media Markt und geht da schon viral. Der Weg zu Instagram und raus aus den roten Klamotten hat dann den nächsten Schritt gebracht und es begannen die üblichen Kommentare über Füße, nackte Haut etc. Sie spielt damit und erkennt relativ schnell, dass sie einen doch recht großen OF-Markt hat. Und auch da war sie überwiegend noch die Media Markt-Mitarbeiterin und Mutter, die man nun halbnackt sehen konnte. Da rattert ja die Fantasie der Zielgruppe, da solche Storys aus dem Alltag doch oft am besten ziehen. Wer kennt nicht die Mitarbeiterin im Einzelhandel, bei der man sich freut, wenn sie arbeitet, wenn man einkaufen geht. Oder die Nachbarin, die man zufällig im Treppenhaus sieht oder sonstige Alltagsbekanntschaften. Das war ihr Reiz. Sie hätte man bei Media Markt sehen können und "nach Feierabend" in aufreizender Pose auf ihrer Kochinsel mit dem viel zu großen Salzstreuer (ok, das fand ich eher absurd, aber ihr versteht den Punkt). Mit jedem Schritt ihrer Darstellung der letzten Woche hat sie sich von dieser Rolle entfernt. Meines Erachtens hatte sie nie einen guten Blick für Sinnlichkeit und Ästhetik, aber diese Proll-Schiene hat sie dann komplett aus dem Gimmick des Alltags-Crush gebracht. Ihre Körper soll ja was erlebt haben. So wie es halt jedem Menschen ergeht. Mit der Optik und der Selbstinszenierung der letzten Wochen wird sie zur Randgruppe, die 90% der Leute im Alltag eher nicht kennen oder auch nur sehen. Da ist man in der Nische und verliert fast all das, was einen vorher ausgezeichnet hat. Im Grundsatz offenbart es natürlich einfach nur, was sie schon immer wahr und das ist wertfrei gemeint. Ich verstehe jeden, der da das Interessiere verliert. Denke, dass mich da nur noch ein Hardcore-Video irgendwie locken könnte, ansonsten bin ich aus der Zielgruppe einfach raus.