Vorschlag / Kritik, Bronze bis Gold Ränge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lkoqm

Aktiver Spritzer
Diamant
Reaktionen
405.561
Guten Tag liebes Celeb Team und Celeb Mitglieder

ich wende mich an euch und die Community wegen eines Anliegens, das mich und vermutlich auch einige andere Mitglieder stark stört. Es betrifft die neuen Mitgliedschafts-Ränge von Bronze bis Gold.

Mir fällt vermehrt auf, dass Mitglieder mit Bronze- oder Gold-Rängen absichtlich in großen Threads antworten, um schnellere Reaktionen zu erhalten und somit in ihren Rängen aufzusteigen. Dabei nehmen sie sich jedoch nicht die Zeit, die Threads sorgfältig durchzulesen, um festzustellen, ob "Bilder" oder "Videos" bereits gepostet wurden.

Ein kleines Beispiel: Gestern hat ein Bronze-Mitglied im Thread @Romybasics ein Bild gepostet, das bereits auf derselben Seite veröffentlicht worden war. Auf DER GLEICHEN SEITE! Da frage ich mich manchmal ernsthaft, ob diese Leute einfach keine Bock haben, die Threads sorgfältig durchzugehen.

Vorschlag zur Verbesserung 1: Mitglieder, die Inhalte erneut posten, härter zu bestrafen, da dies einfach zu häufig vorkommt.

Vorschlag zur Verbesserung 2: Die Einführung eines neuen Rangs zwischen Gold und Platin, der es Mitgliedern erst erlaubt, in Threads zu antworten, die bereits über 100.000 Aufrufe haben. Denn gerade in diesen Threads kommt es am häufigsten vor, dass Mitglieder Bilder oder Videos erneut posten.

Ich hoffe, dass diese Anregungen helfen können, dieses Problem anzugehen, jedoch denke ich kann man nicht viel tun in diesem Fall.

Ich wünsche euch noch einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag.

Dnlgos

VIP
Reaktionen
2.051
Aber genau da ist es doch passend. Selbstregulierender Prozess. Wenn euch jemand auffällt der hier Unsinn treibt, dann meldet ihn auch wenn das bei der Threaddichte hier mittlerweile schwer fällt den Übebrlick zu haben. Regelverstössen scheint ja konsequent nachgegangen zu werden. Für mich Bedarf es auch keiner Regeländerung.

Kommentar

Nivk

Diamant
Reaktionen
65.131
Na ja sind ja nicht nur die unteren Ränge, die sowas abziehen. Sind auch untere Platin User dabei.
Das zieht sich momentan durch alle Ränge. Vor nen paar Tagen musste ich auch einen Thread von dir wegen Doppelpost melden, gehe aber bei dir davon aus das du das wirklich übersehen hast.

1 Kommentar
Olcyq
Olcyq kommentierte
Es passiert jedem mal. Wegen nem Flüchtigkeitsfehler sagt ja auch niemand was. Das ist ja aber auch nicht was ich anprangere. Es gibt welche, die es richtig provozieren und wie beschrieben ihren eigenen content mehrfach reposten oder copy und paste inkl. dem bunkr link vom erstposter machen.
Die Verwarnpunkte verfallen ja wieder. Gegen solche Intensivtäter richtet sich mein Vorschlag

Aycnie

Gold
Reaktionen
1.227
Ist tatsächlich ein Problem, manchmal aber auch schwierig als "Neuer".
Kleines Beispiel: Ich hatte neulich zwei gifs, die gut in einen Thread gepasst haben.
Natürlich hab ich mir dann die Mühe gemacht den Thread zu durchsuchen (waren nur 11 Seiten oder so) und hab sie dann, als ich nichts gefunden habe, gepostet.
Ich hab dann auch direkt die Meldung/Verwarnung bekommen, dass es sich um einen Repost handelt.
Jetzt kann ich nur vermuten, dass die gifs irgendwo als Video zu sehen waren, aber leider kann ich das nicht überprüfen, weil ich Videos ja nicht sehen kann.
Da hat man jetzt halt immer das Risiko: Jedes Bild / gif / Screencap etc. das man posten würde kann schon in Form von einem Video da sein, ohne dass man es sehen kann. Dann kann ich es auch nicht überprüfen...

um dem vorzubeugen, bietet es sich an hier bei unbeantworteten Threads nachzuschauen.
https://celebforum.to/find-threads/unanswered
Braucht dann mehr als einen Post für deine schnellen likes, aber soll ja auch eine hürde sein.

Sind nicht nur die Leute, die zu faul sind Reposts vorzubeugen, sondern auch User die keine Lust haben den Repost richtig zu melden mit link zum originalupload

Kommentar

Aycnie

Gold
Reaktionen
1.227
Ist tatsächlich ein Problem, manchmal aber auch schwierig als "Neuer".
Kleines Beispiel: Ich hatte neulich zwei gifs, die gut in einen Thread gepasst haben.
Natürlich hab ich mir dann die Mühe gemacht den Thread zu durchsuchen (waren nur 11 Seiten oder so) und hab sie dann, als ich nichts gefunden habe, gepostet.
Ich hab dann auch direkt die Meldung/Verwarnung bekommen, dass es sich um einen Repost handelt.
Jetzt kann ich nur vermuten, dass die gifs irgendwo als Video zu sehen waren, aber leider kann ich das nicht überprüfen, weil ich Videos ja nicht sehen kann.
Da hat man jetzt halt immer das Risiko: Jedes Bild / gif / Screencap etc. das man posten würde kann schon in Form von einem Video da sein, ohne dass man es sehen kann. Dann kann ich es auch nicht überprüfen...

um dem vorzubeugen, bietet es sich an hier bei unbeantworteten Threads nachzuschauen.
https://celebforum.to/find-threads/unanswered
Braucht dann mehr als einen Post für deine schnellen likes, aber soll ja auch eine hürde sein.

Sind nicht nur die Leute, die zu faul sind Reposts vorzubeugen, sondern auch User die keine Lust haben den Repost richtig zu melden mit link zum originalupload

Kommentar

Dlsgoc

Gold
Reaktionen
651
Ich finde, das Problem spitzt sich mit der "Mehrwert"-Regel zu. Wenn man teilweise Bilder mit Gesäß drauf postet und diese entfernt werden, weil sie keinen Mehrwert bringen. Ist halt ziemlich willkürlich und befeuert dann solche Aktionen. Da sollte man finde ich genauer sein und ne bessere Lösung finden

1 Kommentar
Jgom
Jgom kommentierte
Hier ist die Lösung/Antwort : Es kommt nicht drauf an was man auf dem Bild sieht, sondern woher das Bild stammt. Wir sind kein Insta Archiv , Bei Damen die bezahlten Content anbieten, sind Bilder (egal wie "scharf" sie sind) ohne Mehrwert wenn sie Free einsehbar sind auf Insta/Twitter/etc. Hat nichts mit willkür oder so zutun

Uhmysz

Silber
Reaktionen
199
Aber sind wir mal ehrlich, so etwas gibt es in jedem Forum, egal ob es nun Ränge, Punkte, oder was auch immer gibt.
Wer kennt es nicht aus anderen Foren? Ich kenne es noch von vor 20 Jahren, da wurden oft die selben Fragen auf ein und der selben Seite in einem Thema gestellt.

Und das man einen höheren Rang hat, oder mehr Punkte, bzw. auch irgendwelche Sachen freischalten kann, seien es nun Emotes, oder sonst was, da will jeder
Punkten....

Menschen sind einfach Sammler und jeder der irgendwelche Games spielt, wo es Achievements/Errungenschaften gibt, freut sich auch wenn er diese erreicht.

Ich selbst kenne mich hier in diesem System nicht so wirklich aus, wusste selbst nicht mal, dass man für Reaktionen irgendwelche Punkte bekommt, oder das es eine
wie mein Vorposter schreibt: Mehrwert Regel gibt.
Bin auch erst seit kurzem hier unterwegs, aber was @Mgconb schreibt finde ich richtig, wenn man freien Zugang hat, dann kann man gleich die ganze Seite posten, bzw. ist die ja dann schon bei der Anfrage gepostet, wo alle Links wie Insta usw. angegeben sind.

Aber alles in allem ein Top Forum hier :cool:

Kommentar

Wpua

Bronze
Reaktionen
16
Ich finde das System auch nicht gerade optimal. Das lädt einfach viele Nutzer dazu ein zu spamen. Viel besser wäre es doch, wenn man von Bronze zu Silber innerhalb einer bestimmten Zeit die man aktiv ist hochgestuft wird. So könnte man also festgelegen, wenn ein Nutzer innerhalb 30 Tage ingesamt über 5 Stunden online war, wird dieser von Bronze auf Silber hochgestuft.

1 Kommentar
Mkzel
Mkzel kommentierte
Du sollst ja auch was beitragen. Und nicht nur online rumpimmeln 😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben