Vorschlag / Kritik, Bronze bis Gold Ränge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yjureg

Aktiver Spritzer
Diamant
Reaktionen
358.189
Guten Tag liebes Celeb Team und Celeb Mitglieder

ich wende mich an euch und die Community wegen eines Anliegens, das mich und vermutlich auch einige andere Mitglieder stark stört. Es betrifft die neuen Mitgliedschafts-Ränge von Bronze bis Gold.

Mir fällt vermehrt auf, dass Mitglieder mit Bronze- oder Gold-Rängen absichtlich in großen Threads antworten, um schnellere Reaktionen zu erhalten und somit in ihren Rängen aufzusteigen. Dabei nehmen sie sich jedoch nicht die Zeit, die Threads sorgfältig durchzulesen, um festzustellen, ob "Bilder" oder "Videos" bereits gepostet wurden.

Ein kleines Beispiel: Gestern hat ein Bronze-Mitglied im Thread @Romybasics ein Bild gepostet, das bereits auf derselben Seite veröffentlicht worden war. Auf DER GLEICHEN SEITE! Da frage ich mich manchmal ernsthaft, ob diese Leute einfach keine Bock haben, die Threads sorgfältig durchzugehen.

Vorschlag zur Verbesserung 1: Mitglieder, die Inhalte erneut posten, härter zu bestrafen, da dies einfach zu häufig vorkommt.

Vorschlag zur Verbesserung 2: Die Einführung eines neuen Rangs zwischen Gold und Platin, der es Mitgliedern erst erlaubt, in Threads zu antworten, die bereits über 100.000 Aufrufe haben. Denn gerade in diesen Threads kommt es am häufigsten vor, dass Mitglieder Bilder oder Videos erneut posten.

Ich hoffe, dass diese Anregungen helfen können, dieses Problem anzugehen, jedoch denke ich kann man nicht viel tun in diesem Fall.

Ich wünsche euch noch einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag.

Ijatwn

VIP
Reaktionen
2.157
Problematisch ist eher eins: Bevor ich was poste versuche ich mich schon durch die letzten 5-10 Seiten zu klicken, um zu sehen ob es das Bild schon gibt. Leider weiß man bei manchen Bildern nicht, ob diese 1 Tag oder 1 Monat alt sind und manche Themen haben halt leider 50+ Seiten.
Die erst alle durchzuklicken, ist mühselig.
Ich habe auch schon Strafpunkte bekommen und die waren auch schlussendlich verdient. Aber die vergehen ja auch wieder. Und was diese Doppelpostings angeht, das ist halt ein Admin Thema, das festzustellen. Und sie sind ja bekanntlich auch nur Menschen und können nicht alles sehen. Drittens steht auch im Forum Eingang, dass es über Feiertage vorkommen kann, dass manches nicht gleich gesehen wird.mfg

Kommentar

Ehqb

Platin
Reaktionen
353
tbh Doppel posten ist echt kacke, ich versuche auf ehrlichem weg Silber zu erreichen, da jedoch alles was ich von irgendwelchen Creator habe, bereits gepostet ist fällt es mir extrem schwer punkte zu sammeln, da ich auch auf keine Beiträge antworten darf kann ich entweder jeden gottverdammten Post liken um so punkt zu sammeln oder halt Content posten der zu 99% schon gepostet wurde.
denn es zählen ja nur Posts in den 3 großen Bereichen, wo eben die oben genannten Probleme auftreten.

1 Kommentar
Cnxai
Cnxai kommentierte
Naja…grundsätzlich kannst du den Silber Rang verdienen wie ich. Ich hab gesehen das einer meiner Favorit Creator noch nicht vertreten ist und das entsprechend nachgeholt. Die Reaktions und Punkte kommen dann von alleine.

Kxznpl

Im Herzen von Europa
Super-Moderator
Reaktionen
131.523
"Die erst alle durchzuklicken, ist mühselig. Ich habe auch schon Strafpunkte bekommen und die waren auch schlussendlich verdient. Aber die vergehen ja auch wieder. Und was diese Doppelpostings angeht, das ist halt ein Admin Thema, das festzustellen."

Nö ist es nicht. Ist die Aufgabe von jedem Mitglied darauf zu achten damit es eben nicht irgendwann so wie in all den anderen Foren dieser Art aussieht.
Die Regeln und vor allem deren Durchsetzung waren beispielsweise für mich der Hauptgrund mich hier einzubringen.
Und wie du selbst schreibst, ist es mühsam. Aber wenn jeder für sich darauf achten würde wär es trotzdem relativ easy die Threads in Ordnung zu halten.
Ist wahrscheinlich ne Einstellungssache. Eine Minute extra meiner Zeit oder einfach jemand anders machen lassen.

"tbh Doppel posten ist echt kacke"

Was genau ist jetzt kacke? Dass du nix zu posten hast? Und deshalb soll die Regel geändert werden?
Damit du auf Seite 1 eines Threads gehst und die Bilder/Videos auf Seite 16 erneut postest, um so Silber zu werden?
Leuchtet dir doch hoffentlich selbst ein, dass das nicht zielführend wäre, oder?

Wenn du im Moment nix zu posten hast, ist es halt so. Gibt schlimmeres und früher oder später wird eh jeder im Rang aufsteigen.
Und im Gegensatz zu anderen Foren rennt dir hier auch nix weg.

Kommentar

Swunax

Platin
Reaktionen
55.003
Ich denke mal das sich nichts ändern wird wenn es keine härteren Strafen gibt. Meine Idee: An die Rangpunkte rangehen und pro Doppelpost 50 Pumke oder so abziehen. Keine Ahnung ob das machbar ist aber das würde mehr weh tun als Strafpunkte die eh nach nen paar tagen wieder weg sind.

1 Kommentar
Yjureg
Yjureg kommentierte
tbh, keine schlechte Idee, 50 punkte sind viel, aber sowas in die Richtung würde schon viel helfen um 2 mal nachzudenken, ob es ein repost ist oder nicht.

Bncdq

Silber
Reaktionen
167
Ist tatsächlich ein Problem, manchmal aber auch schwierig als "Neuer".
Kleines Beispiel: Ich hatte neulich zwei gifs, die gut in einen Thread gepasst haben.
Natürlich hab ich mir dann die Mühe gemacht den Thread zu durchsuchen (waren nur 11 Seiten oder so) und hab sie dann, als ich nichts gefunden habe, gepostet.
Ich hab dann auch direkt die Meldung/Verwarnung bekommen, dass es sich um einen Repost handelt.
Jetzt kann ich nur vermuten, dass die gifs irgendwo als Video zu sehen waren, aber leider kann ich das nicht überprüfen, weil ich Videos ja nicht sehen kann.
Da hat man jetzt halt immer das Risiko: Jedes Bild / gif / Screencap etc. das man posten würde kann schon in Form von einem Video da sein, ohne dass man es sehen kann. Dann kann ich es auch nicht überprüfen...

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Kxznpl
Kxznpl kommentierte
Klingt nach einem sehr spezifischen Problem. Schreib doch mal ein Ticket und frag ob man da was machen kann.
Reicht ne kurze Beschreibung und der Link zum Thread.

Kxznpl

Im Herzen von Europa
Super-Moderator
Reaktionen
131.523
"Wo liegt hier genau das Problem" - Wenn du den Thread gelesen hast, solltest du wissen worum es geht.

"wie soll man das ändern?" - Vorschläge dazu findest du in den Beiträgen #1 und #5.

"Lasst es einfach wie es ist." - Das Feedback ist unter anderem dafür da Änderungen/Verbesserungen vorzuschlagen. Nur, weil du der Meinung bist, es soll alles
bleiben, wie es ist müssen andere User nicht der gleichen Ansicht sein.

"Auch wenn es den einen oder anderen stört." - Es ist nicht nur der ein oder andere. Der Erfolg des Forums liegt zu einem guten Teil daran, das die Dinge hier anders laufen was scheinbar ziemlich vielen gefällt. Und es ist eben verboten. Hier gehts ja explizit um die Einführung härterer Strafen und nicht ob es überhaupt welche geben sollte.

Kommentar

kamikaze-442865

Gast
Ich denke mal das sich nichts ändern wird wenn es keine härteren Strafen gibt. Meine Idee: An die Rangpunkte rangehen und pro Doppelpost 50 Pumke oder so abziehen. Keine Ahnung ob das machbar ist aber das würde mehr weh tun als Strafpunkte die eh nach nen paar tagen wieder weg sind.
Habe heute eine Strafe bekommen weil ich einen repost gemacht habe obwohl ich gesucht habe ...mit real name der person und den namen von insta und tiktok ....wurde mir nichts angezeigt der nachname ist pietsch und hier im Forum heißt der tread peach ....also dafür 50 punkte minus fände ich schon hart ...dann muss man die treads aber auch vernünftig benennen

Kommentar

Ueblr

Diamant
Reaktionen
176.937
Na ja sind ja nicht nur die unteren Ränge, die sowas abziehen. Sind auch untere Platin User dabei.
Hat einer seinen Content in 3 Monaten 2x repostet immer mit 1 neuen Video oder 1 Neuem Bild von anderen usercontent. Zur Krönung aber auch noch 1x mit nem Sammelordnerlink bei bunkr.

Der hat mal locker 700-800 likes nach Meldung verloren. Dann auch noch mit Erklärung "Er hat keine Zeit, um nach doppelten zu schauen"

Wäre dafür, härter zu bestrafen ab 3 oder 4 Verwarnpunkten und den Platin Status etwas höher zu setzen von der Erreichbarkeit.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.