View counter pro Post

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sxmpa

Platin
Beiträge
62
Reaktionen
6.939
Punkte
208
Guten Abend,

ich habe bemerkt das es in jeden neuen Thema einen View Counter gibt wieviel User den angeklickt haben. Da ist mir direkt eine Idee in den Kopf gekommen.

Denn, viel spannender ist aber natürlich wieviel User einen einzelnen Beitrag im Thema gelesen haben, oder wenigstens eine Themenseite geöffnet haben, sofern es nicht möglich ist es auf jeden einzelnen Post zuzuordnen. Vorallem in Themen die viel Aktivität war. ( der einzige Feedback sonst ist ja nur wenn jemand auf den Beitrag reagiert mit Like, ein Kommentar oder mit ein Zitat)

So hat z.B. das Cumtribute Thema Stand jetzt 1.110.056 views, diese aber gelten bestimmt nur für einzelne klicks auf das Thema, das heißt, man weiß nicht wieviel leute wirklich alle einzelnen posts gelesen haben vorallem auf den letzteren Seiten.

Wäre es möglich so ein Counter anzeigen zu lassen, bei jedem einzelnen Post, den könnte man sogar aufteilen in: XX views gesehen von registrierten User und YY views gesehen von Gästen und X+Y insgesamt views.

Dann könnte man diesen counter noch veredeln indem man den erst zugänglich macht ab Silber,Gold oder Platin oder VIP, um die Leute zu motivieren sich zu registrieren oder aktiver zu werden.

Dann könnte man noch überlegen ob ICH sehen kann wieviel views die posts von anderen erreicht haben oder ob das gar nicht geht, und ich das nur bei meinen eigenen sehen kann.

Da kann man verschiedene Modelle durchspielen :D

Aber alles kann nichts muss, ist nur ne spontane Idee, auch aus eigenem Interesse, ich bin sonst sehr zufrieden mit dem Forum.

LG :)
 
Kommentar

Ynjt

Aktiver Spritzer
Diamant
Beiträge
1.521
Reaktionen
294.303
Punkte
1.438
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Wenn ich mir ein Thema anschaue, scrolle ich in der Regel durch alle Seiten, es sei denn, es sind mehr als 20 Seiten, dann gehe ich meistens direkt zu den neuesten Beiträgen. Daher frage ich mich, warum es nötig ist, einen View Count einzuführen. Es gibt bereits Reaktionen, bei denen man sehen kann, welcher Beitrag den meisten Zuspruch von den Nutzern erhält.
 
Kommentar

Sxmpa

Platin
Beiträge
62
Reaktionen
6.939
Punkte
208
Ist es Notwending? Nein, aber das habe ich ja selbst schon gesagt, aber ich find es trotzdem spannend;

denn beobachte mal mittags und abends und nachts... es sind imme nur ein bruchteil aller Leute die gerade im Board unterwegs sind hier registriert.

Also wirklich es sind ca sind 3-10x mehr Gäste eingeloggt, je nachdem wieviel registrierte da sind, die sich alles anschauen.

Und nun stichwort reagieren, wie du schon sagst, das können ja nur registrierte, die unregistrierten können gar nicht reagieren, das einzige was die können ist sich sachen anschauen. Das heißt von den kriegt man gar kein feedback von denen.

Auch spannend wäre dann immer zu sehen wieviel reaktionen man im verhältnis zu den views bekommt. Sprich ein Post der 5 mal gelikt ist aber nur 50 mal gesehen wurde, ist ja ein größerer Zuspruch als ein Post der 20 mal geliket aber 10000 mal gesehen wurde....

Ich kann auch ohne das weiterleben, aber wie gesagt für Leute die Zahlen, Statistiken und Daten mögen und gern sehen ist es schon spannend :) aber vllt bin ich der einzige der so gelangweilt ist vom leben das ihn das überhaupt interessiert, das kann auch sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Dptk

Platin
Beiträge
23
Reaktionen
920
Punkte
119
Moin!
Ich finde die Idee auch gut!

Mir ist dazu noch eingefallen, dass es ebenfalls spannend wäre zu sehen, wie viele Leute einzelnen Themen folgen.
Ich fänd es mega spannend zu sehen, dass manche Themen nur von wenigen verfolgt werden und andersherum manche Themen von Tausenden verfolgt werden.

Auch hier geht es natürlich in eine ganz ähnliche Richtung, wie dein Gedanke :)
 
Kommentar

Evksto

Platin
Beiträge
11
Reaktionen
782
Punkte
222
Was soll das werden ? Aus dem Forum eine Statista Plattform machen ??
Dieses Forum bietet Erotischer Content , deswegen bin ich hier . Mich interessiert nicht wie oft Person xy einen orangenen Bikini anhatte und 46 x geklickt wurde .
Ideen sind gut und wichtig , man sollte es aber nicht übertreiben, und dadurch Gefahr zu laufen eine großartige Plattform mit Zahlen zu verhunzen.
Manches wird mehr , manches weniger geklickt , und ich behaupte mal das dies mit Interessen zu tun haben könnte
Ich denke und ich wiederhole mich vielleicht , die meisten hier sind hier , wegen den Bilderchen und Videos und nicht um sich auf Zahlen die Salami zu streicheln
Nur meine Meinung
 
Sxmpa
Sxmpa kommentierte
willst du mich jetzt gaslighten? xD du hast keine konstruktiven Argumente warum du jetzt konkret dagegen bist. Dein einziges richtiges Argument ist einfach dein persönliches Anliegen das du nur hier bist wegen Bilderchen und Videos. Konkrete Nachteile durch einen Viewcounter mit dem man nur selbst seine eigenen posts sehen kann wie oft die gesehen wurden hast du bis jetzt nicht genannt aber alles in Ordnung, dann sei dagegen :) dir schönen Abend mein guter
 

Egcf

Bronze
Beiträge
0
Reaktionen
8
Punkte
12
Also ich muss sagen einerseits gefällt mir die Idee aber andererseits ist der Nutzen vielleicht schon durch den normalen Thema view count zu 95% erfüllt. Denn zu wissen was andere mögen oder wo viel Interesse/Kontroverse besteht, ist ziemlich nützlich. Bei den aktuellen Mengen an Content der produziert wird, wird es immer schwieriger das wirklich Sehenswerte zu finden. Und auch wenn ein view count nicht die beste Metrik dazu ist, wirkt sich dieses Wissen nur positiv auf das browsen dieses Forums aus. =)
 
Kommentar

Hmcu

Leaks enjoyer
Super-Moderator
Beiträge
882
Reaktionen
99.857
Punkte
1.056
Habe mir das hier mal durchgelesen. Ich werde nur auch nicht so ganz schlau was ein Viewcounter hier bringen sollte. Ich verstehe die Idee dahinter aber nicht die Implementierung in so einem Forum hier. Nutzer suchen täglich ein Thread von Seite 1-Ende ab. meist sind sie immer auf der letzten Seite. Somit wäre der Viewcounter immer beeinflussbar über den Letzten Post + Benachrichtigung + Postdichte in anderen Threads.

Das macht somit kein Sinn. Wie schon hier erwähnt wurde, haben wir Reaktionen, die ihr gerne nutzen könnt, um eure Begeisterung oder Abneigung auszudrücken. Auch habt ihr einen allgemeinen Threadcounter wie viele User in diesem Thread schonmal zu besuch waren der unabhängig von Registrierungen ist.

Wir sind hier kein Youtube wo ihr in eure Analytics reinschauen könnt was am besten performt. Postet qualitativ hochwertigen Content und das regelmäßig und die Viewzahl wird hochgehen, dass werdet ihr merken.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben