Möglichkeit zur Überarbeitung von abgelehnten Threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nrwedu

Platin
Reaktionen
12.597
Aus eigener Erfahrung: Zeit investier und Thread erstellt, Titelbild vergessen und schon wird der Thread abgelehnt und gelöscht.
Das hinzufügen eines Titelbildes wäre kein Problem gewesen. Jetzt müsste ich den Thread aber neu erzeugen und alles nochmal machen.

Vorschlag 1:
Wenn die Regeln ein Titelbild verlangen (was legitim ist), dann schlage ich vor es zu einem Requirement zu machen bevor der Thread erstellt werden kann.

Vorschlag 2:
Anstatt einen abgelehnten Thread direkt zu löschen, lasst ihn doch einfach für 24h nicht zu und gebt dem Ersteller Zeit das Problem zu verbessern. Hier könnte man den Mods bestimmt die entsprechende Funktionalität zur Verfügung stellen.

Warum?
Wenn ich auf freiwilliger Basis Zeit investiere um hier Content mit den anderen zu teilen und mir ein Fehler passiert macht es für alle mehr Sinn, wenn dieser Content nicht direkt gelöscht wird. Ich bin an der Stelle sonst einfach demotiviert und das Forum bekommt den Content nicht.

Lfuwit

Gold
Reaktionen
266
Kann ich nur bestätigen. Ich bin noch neu hier und habe zwei Threads erstellt die direkt abgelehnt, gelöscht und verwarnt wurden weil ich etwas falsch gemacht hatte, da unterschiedliche Regeln bzw. Anleitungen bestanden. Hatte mir extra mühe gegeben alles richtig zu machen.
So verschreckt man neue User doch nur und bekommt immer weniger content hier rein. Ich kann absolut verstehen, dass man hart durchgreift bei Regelverletzungen, aber doch bitte nicht bei kleinen Fehlern oder versehen. Hatte das so auch den Admins geschrieben, leider keine Reaktion.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben