Uhqdrp
VIP
- Reaktionen
- 28
Wie erstelle ich einen Beitrag?
Einen Beitrag zu erstellen ist ganz einfach:- Gehe auf die Startseite des Forums.
- Such dir eine passende Kategorie aus
- Klicke oben rechts auf „Beitrag erstellen“ oder „Neues Thema“.
- Vergib einen passenden Titel, damit andere direkt erkennen können, worum es in deinem Beitrag geht.
- Schreibe deinen Beitrag in das Textfeld. Du kannst Fragen stellen, deine Meinung teilen oder über Themen schreiben, die dich interessieren.
- Schau dir deinen Beitrag vor dem Absenden noch einmal an und prüfe, ob alles so aussieht, wie du es möchtest.
- Klicke anschließend auf „Absenden“ oder „Veröffentlichen“.
Du weißt nicht, worüber du schreiben sollst?
Kein Problem. Du kannst beispielsweise über deine Hobbys, Lieblingsmusik, Filme, Spiele oder aktuelle Themen schreiben. Auch Fragen an die Community sind immer eine gute Möglichkeit, um ins Gespräch zu kommen.Ein kleiner Tipp zu geteilten Inhalten
Grundsätzlich können auch Inhalte aus öffentlichen sozialen Netzwerken wie Instagram, X (Twitter), TikTok und ähnlichen Plattformen gepostet werden. Allerdings sollte der Inhalt einen erkennbaren Mehrwert für die Community bieten.Bevor du etwas veröffentlichst, kannst du dir folgende Fragen stellen:
- Würde ich mich über diesen Beitrag freuen, wenn ihn jemand anderes gepostet hätte?
- Ist der Inhalt interessant oder diskussionswürdig?
- Könnte der Beitrag auch für andere Mitglieder relevant sein?