Ab wo beginnt Farming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eonx

Platin
Reaktionen
19.450
Unterstellen wir ich hätte rd. 40 Videos zu einem Thema zum Posten zur Verfügung und würde innerhalb von 40 Minuten Film für Film einzeln posten.

Liest man sich die Regeln durch, so fällt dies unter Farming und wäre nicht gestatte, da Umgehung des Punktesystems. Logisch, weil 40x Einzellike anstelle bspw. 4x Like für 4x 10 Filme in einem Post.

Was ist nun die richtige Variante? Einzeln posten oder zusammengefasst in mehreren Bundles?

Lösung
Ab wo beginnt Farming?
Wenn man Wochenlang die Dailys auf den Quel'Danas Inseln macht um genug Gold für sein Episches Fliegen zu erhalten.

Aber ernsthaft:

Bilder einzeln Posten = Farming
Short Clips unter 1min einzeln posten = halbes Farming (Situations und Video abhängig)
längere Videos einzeln Posten = Kein Farming

Wieso? Bilder zu posten dauert genau 1sek. und erfordert 0 effort

Ein Video musste erstmal hochladen etc. evtl noch mit Titel und Beschreibung etc.

Apmz

Platin
Reaktionen
20.730
Ich hatte für einen Regelverstoß eine Verwarnung bekommen. Ich habe viele (kleine / kurze Videos) in einen Bunkr Link gepackt. Mein Fehler..

Meine Frage an den Mod war: wie viele Videos (mit einzelnen Links) kann / darf ich in ein Posting packen ?
Antwort:
So viele wie du möchtest. Du darfst theoretisch auf für jedes Video einen einzelnen Post verfassen.

Das waren 48 Videos die ich in einen Bunkr / Post gepackt habe.

Vielleicht ist Dir das eine Hilfe :)

Kommentar

Hkzme

Master
Reaktionen
667.312
Ab wo beginnt Farming?
Wenn man Wochenlang die Dailys auf den Quel'Danas Inseln macht um genug Gold für sein Episches Fliegen zu erhalten.

Aber ernsthaft:

Short Clips unter 1min einzeln posten = halbes Farming (Situations und Video abhängig)

Ein Video musste erstmal hochladen etc. evtl noch mit Titel und Beschreibung etc.

Kommentar

Vhbcms

Super-Moderator
Reaktionen
260.564

Aber ernsthaft:

Wie siehts denn mit 2-3 Bildern aus? Frage nicht für mich. Mir ist nur jemand aufgefallen, der in manchen Threads teilweise die letzten 3 Seiten Content fast alleine gepostet hat, weil er mehrmals am Tag immer nur 2-3 Bilder postet. Entweder innerhalb ein paar Minuten oder eben alle paar Stunden. Die beispielsweise 3 Seiten Content könnte man locker auf 10 Beiträge zusammenpacken, was auch in Hinsicht auf die Zukunft viel "schlanker" wäre. Die Seitenanzahl unter jedem Thread wird ja nicht weniger je älter und bekannter das Forum hier wird. Es gibt teils jetzt schon Threads mit 25-50 oder noch mehr Seiten. Das schreckt vielleicht auch den ein oder anderen ab, überhaupt etwas zu posten.

Eonx
Eonx kommentierte
Das ist ja auch ein Hintergrund der Nachfrage - will man hier den Stempel Melde-Alman bekommen oder lässt man das Forum hier "verkommen" wie so manch anderes Forum. Zum Schluss muss es doch möglich sein ohne viel Zeitinvest von Moderatoren dieses Farming zu unterbinden und dennoch convenient zu sein. Ich für mich habe die Regeln vom Admin bekommen, werde dennoch das ein oder andere melden wenn ich es einfach nicht korrekt finde.

Wejva

Bronze
Reaktionen
8
Ich denke das die Regeln dieses Verhalten fördern und teilweise fordern.
Mit meinem Rang, nur als Beispiel, kann ich keine Videos schauen. Kommentare spamen möchte ich eigentlich nicht, wieso steuert man da nicht parallel über die Zeit oder ähnliches? Was man mit höheren Rängen so anstellt weiß ich aber wirklich nicht...

Kommentar

Lfhyi

Diamant
Reaktionen
113.190
Ich finde auch dieses Videos einzelgeposte sollte als Farming betrachtet werden. Da das aber hier sehr sehr viel betrieben wird, wird sich da sicherlich nichts dran ändern.

Dtke
Dtke kommentierte
Nun ja , längere Videos sind io.
Du postest zb. öfters eine ganze Batterie an Videos in einem Post,wo man komplett runterscrollen muss um dann zu schauen welches Vorschaubild für welchen link ist. Viele überscrollen das, weil unübersichtlich.
Ist in meinen Augen lustloses Dahingeklatsche in Masse, aber auch erlaubt. Man muss auch den anderen Leuten die Chance geben😉 Die goldene Mitte ist der Weg.

Hkzme

Master
Reaktionen
667.312
Man sollte dabei auch die Qualität der Posts beachten, es gibt hier nämlich unterschiedliche Poster. Es gibt Leute, die machen sich die Mühe und Posten die Videos mit Thumb, Titel evtl. Beschreibung und laden es bei 3 Hostern hoch. Es gibt aber auch Leute, die Packen da 10 Links in einen Post, laden die Thumbs hoch, alles unsortiert und kein Mensch weiß welches Thumb zu welchen Link gehört, klar könnte man dann drüber nachdenken ob es Farming ist, wenn das einfach so "lieblos" dahingeklatscht wird, da ist der Effort auch nicht so hoch. Allerdings kann ich so Spezifische Regeln einfach nicht Formulieren, da blickt dann keiner mehr durch und es gibt nur Diskussionen. Auch weiß ich, dass wenn man das Zeug irgendwo herbekommt man manchal auch keine weiteren Infos zu dem Video hat oder es generell keine gibt weswegen man nichts dazu schreiben kann.

Fühlt euch mal nicht angegriffen jetzt, aber ihr, die hier am lautesten danach schreien dass dies als Farming angesehen werden soll, seid auch die, welche dass genau so machen:

Wenigstens die Mühe die Thumbs zum richtigen Link zu packen könnte man sich machen, allerdings ist das nur meine Meinung und alles im Rahmen der Regeln.

Gegenüber:

Das Topic wird auch nicht kleiner dadurch, die Länge bleibt bestehen und bestimmt bestrafe ich keine User die dass genauso machen wie ich und hau denen Verwarnungen da rein.

So viele Videos werden sowieso nur gepostet, wie Toto dass schon andeutet wenn es keinen Content gibt und man das Topic füllen möchte, das selbe gilt auch für Bilder. Soll ich die Person verwarnen wenn sie innerhalb von 3 Minuten irgendwie 20 Sets da reinhaut? - Bestimmt nicht.

Dtke
Dtke kommentierte
ich denke mal das ich mit gemeint bin, weil ich vater gans geantwortet habe und annanass genau das auch beschreibt, was ich in etwa dem Gänserich geschrieben hab. Er hat ja auch Beispiele gezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben