Verbesserungsvorschlag zum wehleidigen Thema „Content ohne Mehrwert“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nocj

Gold
Beiträge
3
Reaktionen
18
Punkte
70
Servus,
ich habe mir zum „Content ohne Mehrwert“ ausgiebig Gedanken gemacht.
Meine Idee bezieht sich rein auf Content der von kostenlosen Kanälen stammt und auf Themenseiten gepostet wird, in dem payed-Content vorhanden ist.

Kurz zum Verständnis:
Das Thema ist im Forum eine never ending story, welche sowohl Moderatoren, als auch User zur Weißglut bringt. Von Angst zu Posten bis hin zu Unverständnis ist alles dabei.

Ich bin daher davon überzeugt das dieses Thema nicht schlicht mit dem weiteren strikten Löschen beseitigt werden kann.

User möchten augenscheinlich aus verschieden Gründen Content posten, der von kostenlosen Kanälen stammt (zb. Instagram Story - weil nach 24 Stunden nicht mehr verfügbar)

Idee/Vorschlag daher:
-> Themen benötigen einen weiteren Reiter/Unterordner für „kostenlosen Content“.
In diesem kann dann jeglicher Content gepostet werden, der nicht von pay-sites stammt.

Um Punktefarming entgegen zu wirken ist bei Beiträgen im jeweiligen Unterordner kein Punkte sammeln möglich.

Im besten Fall sollen Moderatoren diesen Unterordner dennoch auf doppelte Beiträge/Qualität etc. prüfen. (Sind diese status quo bereits ausgelastet so werden weitere, neue Moderatoren ergänzt).

Zur technischen Umsetzung dieses Vorschlags kann ein Administrator sicherlich mehr sagen.

Abschließend: Wenn ein Problem in einem derartigen Ausmaß besteht, so halte ich es für sinnvoll nicht weg zu sehen und eine sture Linie zu fahren. Wir sind ein Forum & eine Community. Am Ende sollten doch alle glücklich und zufrieden sein und das zu sehen bekommen, nach dem sie suchen (auch wenn es eine nicht mehr verfügbare Instagram Story ist)

Ich habe mir sowohl für die Idee als auch den Text Mühe gegeben und bitte das zumindest zu würdigen. Hier liest man für Ideen und Anregungen leider häufig ein „den Roman hättest dir sparen können“, sowie direkte Ablehnung. Auch etwas an dem man arbeiten kann, da es extrem abschreckt - aber ein Thema für ein ander mal ;)
 
Kommentar

Kleov

Vengeance 🦇
Super-Moderator
Beiträge
2.785
Reaktionen
685.731
Punkte
1.556
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben