Fukh

🍁🌿4️⃣2️⃣0️⃣🌿🍁
VIP
Beiträge
114
Reaktionen
19.923
Punkte
473
Mahlzeit :) Hier bekommt ihr die Schritt-für-Schritt Anleitung, wie ihr Bilder und Videos von Telegram runterladen könnt, obwohl der Sender eigentlich den Download verboten hat :memecenadance:

Info vorab:​

Diese Methode ist bis jetzt nur für Leute am PC möglich, es sei denn ihr habt eine Möglichkeit Browser-Addons auf eurem Handybrowser zu installieren. (Trotzdem weiß ich nicht ob das dann am Handy klappt)


Schritt 1:​


Browser-Addon Tampermonkey herunterladen und installieren. Das gibt es sowohl für Chrome als auch für Firefox.

Chrome:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Firefox:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Schritt 2:​


Script 'Telegram Media Downloader' installieren.
Link:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


MIuGx4qFRp

Danach könnt ihr nochmal checken ob das Script auch aktiv ist. Klickt dafür im Browser auf das Tampermonkey-Symbol vom Browser-Addon und dann auf Übersicht. Dort sollte es dann so aussehen.

Klick mich ⬇️
9nmhfkZIk6


Schritt 3:​


Öffnet folgendes Web-Portal von Telegram ->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


!!!WICHTIG!!!

Es MUSS die Web-Version "webK.tele...." sein, nicht die normale web.tele... Version. Auch nicht die Desktop App o.ä.
(bei Firefox scheint es auch mit der normalen "web.tele..." Version zu klappen. Einfach testen. Mit webK.. klappt es zu 100%)

Dort seht ihr den QR-Code den ihr mit dem Handy scannen müsst um euch zu verbinden (gleiche Methode wie bei Whatsapp-Web).

Nun geht ihr in den Chat oder die Gruppe wo ihr Bilder/Videos runterladen wollt und öffnet (draufklicken) das Bild oder Video.


Dort seht ihr jetzt einen Download-Button oben rechts in der Ecke :racoon:


Bei Videos gibts zusätzlich noch einen Button unten im Videoplayer. Siehe hier:

CgXLzZXw8K

Viel Spaß damit UND vergesst nicht die Inhalte hier auch zu teilen :) Nur so kann dieses Forum existieren und davon haben wir schließlich alle etwas :teamwork: <3​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fukh
Fukh kommentierte
Als ich das damals installiert hab ging das tatsächlich nur mit der webk Version,wenn ich mich recht erinnere. Habe aber ehrlicherweise auch nicht mehr in die Beschreibung vom Script geguckt als ich den Beitrag hier gepostet hab :D Aber ist ja wunderbar, dass es jetzt auch quasi in allen Versionen klappt :) :racoon:
 
Oben