Suchmaschinenoptimierung nicht so optimal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vjxp

Platin
Reaktionen
2.770
Moin Meister!

Wenn man z.B. einen Nutzernamen mit dem Wort "leak" dahinter in Google eingibt, wird dieses Forum hier eigtl immer ganz oben in der Suche angezeigt.
Für den Bekanntheitsgrad, Communityzuwachs usw. ist das ja super. Das Ziel einer jeden Website sozusagen.

Neben positiv gestimmten Fans werden dadurch aber auch Hater, Management und die "Celebs" selbst schneller auf diese Seite hier aufmerksam. Dadurch können potenzeielle Copyrightverstöße, Urheberrecht usw. schneller geltend gemacht werden, wenn das Forum hier nicht als kostenlose Werbung abgetan wird. Und die Folge sind z.B. verschwindende Beiträge, über die sich ja so viele hier regelmäßig wundern.

Wäre ein weniger präsenter Auftritt nicht sinnvoller? Zumindest in Hinblick auf die langfristige Vielfalt der Beiträge? Also eher Geheimtipp und Mundpropaganda?

Einfach mal so ein Gedanke in den Raum geschmissen...

mfg

Lösung

Jnxp

Gold
Reaktionen
520
Moin! Deine Überlegungen sind interessant. Die Sichtbarkeit in Suchmaschinen kann in der Tat Vor- und Nachteile haben. Ein weniger präsenter Auftritt könnte die Community vor bestimmten Problemen schützen, aber auch das Wachstum und die Vielfalt der Beiträge einschränken. Es ist oft eine Balance zwischen Bekanntheit und den Herausforderungen, die damit einhergehen.

Es kann sinnvoll sein, Maßnahmen zu ergreifen, um die Privatsphäre und Sicherheit der Community zu schützen, wenn das zu einem Problem wird. Aber letztendlich hängt die Strategie davon ab, welche Ziele die Website verfolgt und wie sie die Interessen der Nutzer und Betreiber am besten ausgleichen kann.

Kommentar

Oylf

Bronze
Reaktionen
3
Sers
Aufmerksamkeit hat immer vor und Nachteile

So eine Seite wie diese kann man ja nicht im Internet bewerben um neue Mitglieder zu finden.
Den meisten Creator/innen ist bewusst, dass ihre Bilder irgendwo geleakt werden und diese kennen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch dieses Forum.
Bei den meisten Beiträgen, wo gekaufte Bilder veröffentlicht wurden, ist sicherlich ein Anwalt dahinter.
Würde man dieses Forum hochnehmen sind 90% der Beiträge gelöscht.
Der Rest ist in Ordnung weil für Bilder vorher schon öffentlich zugänglich waren.

Macht man das Forum unsichtbarer um aktive Nutzer zu schützen, wird es auf kurz oder lang keine neuen User/Beiträge mehr geben und des Forum schläft ein.
Dann kommt ein neues Forum und der Kreis geht von vorne los.
Das ganze Forum ins DarkNet zu verschieben wäre eine Möglichkeit aber nicht jeder will dort unterwegs sein.

Korrekt ist es sicherlich nicht was hier so gekostet wird und jeder der eine/n Creator/in unterstützen will, ohne die Bilder zu leaken wird sich hier eher nicht aufhalten.
Jedem von uns, der hier öfters schaut oder gar etwas leakt ,ist bewusst, dass es nicht okay ist und muss damit leben wenn es irgendwelche Folgen hat.

Blöd gesagt, aber du musst ja nicht hier sein. Du kannst jedes Bild auf normalem weg käuflich erwerben

Kommentar

Zksxge

Bronze
Reaktionen
2
Es hat eindeutig seine Nachteile. Ich habe Kontakte zu einigen Fotografen und Models und sie alle kennen Foren wie Dieses. Es gibt noch ein paar andere Foren, die ich hier nicht erwähnen will, aber auch diese sind diesen Leuten bekannt. Und sie schauen sehr genau hin, ob Sachen gepostet werden, die sie zum Bezahlen irgendwo anbieten. Der Admin hier wird bestimmt wissen, wovon ich spreche. Möchte nicht wissen, wie viele Emails er bekommt, die nicht freundlich sind.

Die Reglementierung wird allgemein immer strenger. Alles dumm, das zwingt Fans dazu sich in den "Untergrund" zu begeben oder sich ein neues Hobby zu suchen, ich meine wer will den jeden Monat 500 Euronen ausgeben, um ein paar nackte Frauen zu sehen. Copyright ist ein großes Thema seit Napster anfing und Co. damals hatten diese Unternehmen keine Chance, aber inzwischen sind die angepasst. Mit KI und Algorithmen wird alles überwacht. Eine Alternative war kurzfristig Pimeyes. Dort fand man eine zeit lang Alles. Aber sie wurden aufgekauft/übernommen und im Interview sagt der neue Besitzer, die Maschine läuft nur noch auf 40 % ihrer Fähigkeit. Normal, weil alles rausgefiltert wird und jeder Fotograf, Model, Magazin und Unternehmen, kann es Pimeyes untersagen, das man dieses oder jenes Bild bei denen findet. Es arbeiten bei Pimeyes alleine 10 Leute daran das Ganze zu überwachen meint der CEO.

Dann gibt es noch diese amerikanische Suchmaschine die 10 mal so viele Bilder im Archiv hat, aber da kommt man nur rein, wenn man die richtige Firma hat.
Die guten Zeiten sind vorbei. Mich nervt vor allem auch, dass man ältere Sachen nicht mehr findet. Nicht mal bei der Seite Internet Webarchiv. Da gibt es zwar ab und zu noch ein paar Schätze zu finden, aber auch dort kann man sogenannte Robots schalten und die alte Webseite wird excluded. Ein Jammer und die Fotografen rücken auch nichts raus, weil sie Angst haben vor einer Klage, da muss man schon sehr eng sein mit dem Fotografen und er muss einem Vertrauen und selbst dann ist es schwer an Material zu kommen.

Tja, so ist es aktuell, aber ganz so düster ist es dann auch nicht, Seiten wir Bunkrr und Co. leisten gute Arbeit

Kommentar

Cqony

Master
Reaktionen
580.887

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben