Nutzt ihr hier VPN zum downloaden?

Dyxoli

Gold
Reaktionen
664
Hey

Wollte mal wissen ob es ratsam ist, wenn man hier Videos und Bilder saugt, einen vpn zu nutzen oder ist es (fast) "risikofrei"??

Weil Musik zum Beispiel downloaden, welche copyright hat, ist ja auch nicht ganz risikoarm, deshalb stell ich mir die frage

Lg

Kommentar

Pzyn

Gold
Reaktionen
133
Eine VPN zu nutzen ist Prinzipiell keine Schlechte idee, vorallem für den Privatsphäre aspekt, allerdings wenn deine einzige sorge die Polizei ist welche dich für Copyright sachen abmahnen könnte ist es für relativ kleine Mengen meiner Meinung nach nicht notwendig. Du hast richtig erfasst, die sachen die du hier Runterlädst können ggf. für Aufsehen bei den Behörden sorgen allerdings fällt es ersten bei geringsten Mengen nicht wirklich auf und zweiten wirds nicht wirklich verfolgt. Natürlich besteht das Risiko immer, nen Azubi bei deinem LKA könnte ja besonders Motiviert sein sich da ranzuhängen, aber nur dafür würd ich keine VPN nutzen (Solange du keine Terrabytes an Daten runterlädst)

Kommentar

kamikaze-717642

Gast
Du musst wissen ob es dir das Risiko wert ist. Ich lade nichts hoch und herunter auch nicht mit VPN. Sicher ist sicher. Allerdings wenn du das machen willst such dir einen no Logs VPN.

Kommentar

Kmify

Silber
Reaktionen
0
Ich benutze für alles wo ich bedenken habe mindestens nen VPN

Kommentar
Oben