Neuen Thread erstellen vereinfachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Czrwh

Affenbändiger
Diamant
Reaktionen
463.458
Hallo,

ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag, der vieles vereinfachen würde (zumindest für mich).

Folgendes: wenn man die Suche anstrengt, um jemanden zu finden, bzw. zu checken, ob es bereits einen existenten Thread zu einer Person gibt, dann wird man bei
erfolgloser Suche darüber informiert, dass es keine EInträge zu dieser Person gibt.

Möchte man nun einen Thread erstellen, wäre es hilfreich, wenn man dort dann einen Button finden könnte, um direkt einen neueen Thread zu erstellen, statt wieder zurück, passendes Forum wählen und dann erst erstellen.

Vielen Dank

Lösung
Also zum 1.

Ein Button in der Suchleiste der direkt ein Topic erstellt? Das Problem daran ist ja, dass die Topics ja in eigenen Unterforen sind, welche dann eigene Bereiche auf der Datenbank haben, ist nicht so einfach zu lösen Scripting mäßig. Ich persönlich muss jetzt sagen dass der Aufwand zum erstellen eines solchen Features keines falls den Aufwand rechtfertig, der entsteht wenn man aus der Suche in das passende Untertopic wechseln muss.

Zum 2.

Auch das ist eher schwer, da dass Rechtemäßig nicht so einfach ist, es gibt von der Grundsoftware nichts was dafür vorgesehen ist, dass müsste eigens dafür angefertigt werden und würde das ganze Rechte System über den Haufen werfen so ein wenig.

Ich kenne die Problematik, ist mir auch...

Whburs

Im Herzen von Europa
Super-Moderator
Reaktionen
167.091
Würde ja niemanden stören, aber ist das wirklich so ein Ding? Hab Ich noch nie bewusst als Problematik wahrgenommen.
Erstellst du hauptsächlich am Smartphone? Ich bin im Forum ausschließlich am Laptop unterwegs und da sinds gefühlt Millisekunden mit ein paar Mausklicks.
Hab hier aber schon öfters gelesen das es unterschiedliche Ansprüche an die Bedienbarkeit gibt, je nachdem welche Endgeräte genutzt werden.
Wenns anderen Erleichterung bringt und mir nix erschwert bin Ich grundsätzlich dafür.

Kommentar

Whburs

Im Herzen von Europa
Super-Moderator
Reaktionen
167.091
Häng mich mal hier mit dran, weil es an sich nur ein kleines Ding ist.

Könnte man es technisch möglich machen, dass ein neu erstelltes Thema von einem selbst erst noch für die Allgemeinheit freigegeben werden muss? Vielleicht maximal 30 Minuten bevor der Thread automatisch freigeschaltet wird?

Beispiel: Hatte zu einem Mädel (Link) eine relativ große Menge an Material zusammengestellt und wollte das direkt nacheinander aufgeteilt auf mehrere Beiträge posten. Direkt nach dem zweiten Beitrag hat ein Kollege aber auch angefangen Kontent zu posten. Ist völlig legitim hat mich in dem Moment aber geärgert (die Sache an sich nicht der Kollege), weil ich statt einfach ein Dutzend Beiträge rauszuhauen anfangen musste wegen Doppelposts zu kontrollieren. Was in dem Fall doppelt genervt hat, weil Ich ja schon die abgespeicherten Bilder vorab kontrolliert und sortiert hab.

Ist wie schon geschrieben nur was Kleines und zumindest mir ja auch erst einmal passiert, aber vielleicht ließe sich das ja ohne großen technischen Aufwand hinzufügen. Zumindest als Option für diejenigen die es möchten.

PS: Gebt doch den Thread vom Samstag nochmal frei. Würd gern ein paar Spaßvögeln noch persönlich antworten ☠️

1 Kommentar
Czrwh
Czrwh kommentierte
das ist auf jeden Fall sinnvoll. Was habe ich schon Beiträge wieder löschen müssen, weil jmd schneller war...

Atcse

Master
Reaktionen
685.715
Also zum 1.

Ein Button in der Suchleiste der direkt ein Topic erstellt? Das Problem daran ist ja, dass die Topics ja in eigenen Unterforen sind, welche dann eigene Bereiche auf der Datenbank haben, ist nicht so einfach zu lösen Scripting mäßig. Ich persönlich muss jetzt sagen dass der Aufwand zum erstellen eines solchen Features keines falls den Aufwand rechtfertig, der entsteht wenn man aus der Suche in das passende Untertopic wechseln muss.

Zum 2.

Auch das ist eher schwer, da dass Rechtemäßig nicht so einfach ist, es gibt von der Grundsoftware nichts was dafür vorgesehen ist, dass müsste eigens dafür angefertigt werden und würde das ganze Rechte System über den Haufen werfen so ein wenig.

Ich kenne die Problematik, ist mir auch schon passiert.

Kommentar

Czrwh

Affenbändiger
Diamant
Reaktionen
463.458
vielen dank für die antwort. wäre es eventuell darstellbar, dass beim erstellen eines neuen threads ein dropdown menue erscheint, in welchem man auswählen kann in welchem unterforum (prominente, influencer, etc.) gepostet werden soll?

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben