Moin, also die obszöne Wortwahl des Themas gefällt mir jetzt zwar nicht so, aber eine Antwort bekommst du trotzdem.
Also bei mir hat es als junger Erwachsene genauso angefangen mit dem selbst erkunden und Freude dafür finden. Als ich dann mit 20 meine jetzige Frau kennenlernte habe ich ihr natürlich nicht sofort beim ersten Date alles offengelegt sonder über die Jahre mit dem Vertrauen und dem weiteren ausprobieren von beiden im Bett. Man spricht bzw. bekommt ja dann oftmals von allein die Vorlieben des anderen mit und so hat es sich entwickelt das meine Frau mich auch Anal immer intensiver verwöhnt hat. Von anfänglich mit den Fingern massieren, mal etwas mehr Druck ausüben, kleineres Spielzeug einführen bis hin zu dem Punkt als man dann einen Strapon dazu genommen hat. Mir hat es natürlich Spaß gemacht und ihr hat die Rolle als sehe dominante Frau in dem Moment auch immer mehr gefallen, sowie zu sehen wie ich absolute Lust empfinde.
Was man beachten sollte? Ganz klar, erst am absolutes vertrauen zueinander und auch nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen.
Alles andere ist halt genau so wie wenn du als Mann Anal mir deiner Frau hast. Zeit nehmen, nicht unter Druck setzen, Pausen machen wenn nötig oder wenn es nicht läuft wie erhofft (egal von welche Seite aus), auch die Situation abbrechen und darüber reden was beide daran gefallen hat und was man vielleicht das nächste mal anders machen kann.
Ansonsten kann ich nur sagen wenn es wie in meinem Fall beiden Partnern gefällt, erweitert es das Sexleben noch mal um ein gutes Stück weiter für beide noch dazu stärkt es ungemein das Vertrauen zueinander.
Mit freundlichen Grüßen