• Bitte beachten beim Erstellen von neuen Beiträgen unsere neue Regel (Pflicht der Quellenangabe)

Wichtig: Bitte nur Regelverstöße gegen diese Regel melden, wenn der Beitrag jünger als der 25.02.2025 ist!

Die Rote Elefanten-Träne

Dcvzqa

Bronze
Reaktionen
0
Ich bin Herbert, ein passionierter Sammler von Briefmarken, aber nur von solchen, die Elefanten zeigen. Meine Leidenschaft begann, als ich im Alter von sieben Jahren versehentlich eine Marke aus Botswana aß. Ich dachte, sie sei ein exotisches Kaubonbon. Seitdem verfolge ich die Spur der Elefantenmarken, als wären sie Schatzkarten zu einem geheimen Königreich.

In meinem Wohnzimmer habe ich eine Vitrine, die aussieht wie ein riesiger Briefumschlag. Darin leuchtet ein LED-Schimmer auf meine wertvollste Marke: eine seltene Elefantenbriefmarke aus Sri Lanka, die angeblich von einem Postbeamten mit einer Nudelsoße bespritzt wurde. Ich nenne sie „Die Rote Elefanten-Träne“.

Manchmal rede ich mit den Marken. Sie antworten nie, aber ich schwöre, dass die Elefanten auf ihnen mich anlächeln. Neulich hat meine Nachbarin mich gefragt, ob ich eine Katze habe, weil sie nachts manchmal Elefantentrompeten hört. Ich habe ihr gesagt: „Nein, nur Briefmarken. Aber sie sind sehr lautstarke Mitbewohner.“

Das ist mein Leben. Herbert, der Elefantenbriefmarken-Flüsterer. Ein Leben voller Klebstoff und Geschichten.

Oben