Dateigröße von Vorschaubildern/Thumbnails=Großanischt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Defn

Silber
Reaktionen
72
Werden in Themen anstatt verkleinerter Vorschaubilder, was im speziellen Dateigrößen betrifft, einfach die normalen Dateien geladen aber nur kleiner angezeigt?

Es mag nur gefühlt und eingebildet sein aber ich finde es stellenweise recht anstrengend, wenn eine Seite ewig braucht bis sie fertig geladen ist, weil anscheinend direkt die Großansicht der Bilder geladen wird und nicht die Vorschaubilder. Wenn dem so ist, dann ist das doch eine große Trafficbelastung auf beiden Seiten. Fotos werden als in voller Größe 2x geladen. Einmal beim Aufrufen des Themas bzw. der Seite und ein weiteres mal wenn ich das Foto anklicke. Ist dem so oder liege ich da falsch?

Lösung
Ich musste erst verstehen um was es hier geht. Grudsätzlich gibt es bei jedem Post die Vorschaubilder zu dem Originalbild. Es gibt aber so ein paar spezielle User die meinen direkt das Originalbild in den Post zu hauen. Das ist so nicht gerne gesehen und kann dazu führen das die Seite etwas länger braucht zum laden. Deshalb immer wichtig, Bilder hochladen und Vorschaubilder in den Beitrag einfügen.

Grüße

Defn

Silber
Reaktionen
72
Danke für's Feedback. Denke es wird nur eingebildet gewesen sein und abhängig davon wie viele Fotos immer pro Seite und/oder Beitrag geladen werden müssen. In jüngster Zeit empfinde ich da keine Einschränkung mehr. Es war nur merkwürdig, wenn man weiß, dass es nicht an der Verbindung/Performance liegt und man dank Tools mitbekommt, dass einfach extrem viel Daten geladen werden.

Denke kann somit geschlossen werden, da kein wirkliches Problem besteht.

Kommentar

Tgevkq

Super-Moderator
Reaktionen
168.210
Ich musste erst verstehen um was es hier geht. Grudsätzlich gibt es bei jedem Post die Vorschaubilder zu dem Originalbild. Es gibt aber so ein paar spezielle User die meinen direkt das Originalbild in den Post zu hauen. Das ist so nicht gerne gesehen und kann dazu führen das die Seite etwas länger braucht zum laden. Deshalb immer wichtig, Bilder hochladen und Vorschaubilder in den Beitrag einfügen.

Grüße

Kommentar

Smth

Master
Reaktionen
661.950
Grundsätzlich ist es so, dass wenn ihr die Bilder über die Funktion "Bilder anhängen" hochladet und dann per "Vorschau Bild einfügen" die Bilder in den Beitrag packt, es komprimierte Thumbnails sind, welche keinen sonderlichen Einfluss auf die Page haben.

Leider ist auch so, dass wenn man per Drag + Drop die Bilder in den Beitrag einfügt, das System die Thumbnails in original Größe postet. Leider kann man dieses nicht unterbinden, wir haben schon viel versucht. Das ist einfach ein "Bug" des Core Systems.

Weswegen wir uns herzlich freuen, wenn ihr die Bilder über die Schaltfläche hochladet und einfügt.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben